Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
377 10

CAurelia


Basic Mitglied, Essen

Perlenkönigin

Die Perlenkönigin ist ein Märchen von Ludwig Bechstein
und ich fand, dass auch diese mir unbekannte Pflanze mit
den vielen Wassertropfen einfach märchenhaft mit ihrem
faszinierenden "Schmuck" erscheint.

http://www.maerchen.net/classic/b-perlenk_in.htm

Kommentare 10

  • Mertschanspapa 11. Mai 2009, 11:03

    Sehr sehr schön dein Foto. Rundherum gelungen!!!

    Gruß Andreas
  • - Edith Vogel 11. Mai 2009, 10:42

    sieht aus als hätte dir pflanze eine Perlenkette
    umgehängt...klasse aufnahme,,
    l.g.edith
  • helmi b 11. Mai 2009, 5:18

    Da haben sich die nassen Hosenbeine aber gelohnt.
    LG Helmut
  • Velten Feurich 11. Mai 2009, 4:13

    In der Tat ein erstklassiger Schmuck der sich da in der Pflanzenrosette gebildet hat. Bekannt ist sie mir vom Namen her aber auch nicht. LG von Velten
  • bergsteiger 11. Mai 2009, 0:02

    Das hast du wunderschön gesehen und Klasse im Text und Bild gebracht
  • Günter Pilger 10. Mai 2009, 23:21

    Zauberhaft!
    Sprachlos .....
    Gruß Günter
  • Andreas Zschorsch 10. Mai 2009, 22:57

    Das sieht wirklich märchenhaft aus ...
    lg Andi
  • Ferdi Doussier 10. Mai 2009, 22:51

    Klasse

    LG Ferdi
  • Peter Arnheiter 10. Mai 2009, 21:28

    Selbst ohne Deinen beigefügten Text zu lesen, dachte ich bei diesem Titel, er könnte gut literarischen Ursprungs sein. Und siehe da!
    Ein fein gemachtes Bild dieser auch mir unbekannten Pflanze! Die Unmenge von leuchtenden Wassertropfen verleiht ihr wirklich ein märchenhaftes Aussehen vor dem durch diese unterschiedlichen Grüntönen geprägten Hintergrund, ein Schmuck, wie er schöner nicht sein könnte!
    Liebe Grüsse ... und noch einen ruhigen, harmonischen und frohmachenden Muttertagsabend wünscht Dir
    Peter
  • UG 10. Mai 2009, 20:51

    schöner könnte diese Pflanze nicht geschmückt sein..
    und du hast es wunderschön in deinem Bild festgehalten
    "der frühe Vogel fängt den Wurm"
    glg,Uwe