Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vernal Child


Free Mitglied, Schwarzenbek

Kommentare 1

  • Carl-Peter Herbolzheimer 25. Oktober 2013, 23:07

    Prima erkannt hast Du dieses Tropfenmotiv, das auch mich immer auf's Neue begeistert. Gut gelungen find ich die tollen natürlichen Farben und das der Hintergrund ins Undeutliche verschwimmt. Auch das Hauptmotiv hast Du schön in Szene gesetzt, auch wenn ich mir eine knackigere Schärfe besonders auf die größeren Tropfen gewünscht hätte. Ich vermute, dass Du zum Einen die Kamera Auswählen lässt, was sie scharf stellt - hab ich Recht? Wenn ja, dann würd ich Dir empfehlen das Einzelfokusfeld zu aktivieren.
    Außerdem würd ich auch auf die Blende achten, denn ich denke, dass Du hier eine größere Blende, wie 5,6 verwendet hast und mit einer Kleineren, wie z.B. 11 wäre mehr von Blatt und den Tropfen scharf geworden. Was Du jetzt aber gleich an diesem Bild verbessern könntest, sind die sehr hellen Bereiche, die womöglich besser kommen, wenn man sie entweder etwas Abdunkelt und sogar ganz weg Retuschiert. Bildaufwertend seh ich bei Deinem bild hier auch die Verwendung von einer dunklen Vignettierung um das Blatt herum.
    Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Diverse
Klicks 183
Veröffentlicht
Lizenz