Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

--- Perlen - Spinnennetz ---

Das Spinnennetz ist eine von Webspinnen (Araneae), aber auch den rezenten Arten der Gliederspinnen hergestellte Konstruktion, die vorwiegend dem Beutefang (fast immer Insekten)dient. Die Fäden des Spinnennetzes bestehen aus Spinnenseide synthetisiert und über Spinnenwarzen und bzw. oder Spinnspulen ausgeschieden wird.

Habe das Motiv extra in der mitte belassen weil mir der Hintergrund gefallen hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spinnennetz

Kommentare 39

  • Sandi77 17. Mai 2013, 21:46

    Ein wundervolles Bild !
    LG Sandi
  • Karl Zachmann 7. Mai 2013, 17:13

    Feines Bild.
    Gruß Karl
  • Adolf Zibell 3. Mai 2013, 20:08

    Wunderbar und so gut freigestellt......
    auch sehr schön der anhaftende Morgentau!
    LG Adolf
  • Grazyna Boehm 22. April 2013, 7:35

    Fein gemacht.
    Gruß, Grazyna.
  • Bea Herzberg 19. April 2013, 1:57

    ...durch das Licht sieht das sehr edel aus
    LG Bea
  • Carlos Ramos 15. April 2013, 9:38

    Bei mir darf öfter das Motiv in der Mitte stehen. Klasse Freistellung und Licht.
    LG Carlos
  • Bernd Wendorff 12. April 2013, 17:35

    Klasse Foto, vor allem mit dem mittigen Bildschnitt, welches der tollen Freistellung des Motivs total gerecht wird.

    LG Bernd
  • Theo Stadtmüller 12. April 2013, 13:48


    Sehr fein, bei bestem Licht und in sehr guter Qualität.
    Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende
    Theo
  • Claudio Micheli 12. April 2013, 13:30

    Stupenda!
    Ciao
  • Heinz-Josef aus NRW 12. April 2013, 12:57

    Ein klasse Hintergrund zum Spinnennetz mit Wasserperlen. Es schimmert sehr schön im Licht.
    Heinz-Josef
  • Marianne Hüsch 12. April 2013, 10:30

    Sehr gut das Licht gewählt
    TOP in der Schärfe und Farbe
    eine SUPER Makroaufnahme
    lg Marianne
  • Wilhelm Gieseking 12. April 2013, 10:11

    Sehr schön freigestellt und mit feinen zarten Farben !
    Gruß
    Wilhelm
  • dorlev 12. April 2013, 9:04

    schön freigestellt und ins bild gesetzt!!
    LG dorle
  • Philomena Hammer 12. April 2013, 8:12

    ich habe nichts gegen mittige Aufnahmen und diese Aufnahme gefällt mir extrem gut.
    LG
  • FlugWerk 12. April 2013, 8:10

    Frühlingsfrisch in Leuchtfarbe...gut. LG Tina
  • Markus 4 12. April 2013, 7:45

    Bestens festgehalten
    Habedieehre
    Markus
  • Luci 11 12. April 2013, 6:43

    Und genau so sehr man das Wunderwerk
    die Spinnen super schön..........
    Bewunderung........
    LG
    Luci
  • Bea Buchholz 11. April 2013, 23:36

    Wow, das sieht ja wirklich traumhaft schön aus bin froh das keine Spinne im Netz ist sonst hätte ich dieses wunderschöne Foto nicht lange betrachten können.

    LG.Bea
  • LP-Ludwig-Photography 11. April 2013, 23:25

    Schöne Freistellung


    Gesendet vom iPad via fotocommunity App
  • Bernhard Jörgensmann 11. April 2013, 22:25

    Gut gesehen und festgehalten. Ich finde es sehr schön, wie die Sonne das Spinnennetz erstrahlen lässt.Auch die Schärfe und Freistellung gefällt mir.
    Ich habe mal recht 1 cm und links 2 cm abgedeckt; sieht auch nicht schlecht aus.
    Gruß Bernhard.
  • Maud Morell 11. April 2013, 22:14

    Fantastisch deine Aufnahme ,ich bin begeistert,mein FAV!
    LG von Maud
  • Sigrun Pfeifer 11. April 2013, 21:26

    Sehr sehr schön anzusehen ! Eine ganz feine Aufnahme mit super HG ! LG Sigrun
  • Kerstin und Diddi 11. April 2013, 20:43

    Ein starkes Foto Bernhard.
    Das Sonnenlicht, welches das Netz beleuchtet kommt gut.
    Eine rund um gelungene Aufnahme.
    LG Diddi
  • Shimmy11 11. April 2013, 19:28

    Das hast du sehr gut gesehen und einfach ganz zauberhaft festgehalten. Die Schärfe ist beeindruckend. Eine erstklassige Aufnahme von dir.
    LG Ute
  • insulaner-MS 11. April 2013, 19:17

    STARKE Aufnahme!!!!
    Gruss Matthias

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 826
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4-5.6 Di VC USD (A005)
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 160.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 2