Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

F. Marquard


Free Mitglied

Perlen

haben schon eine gewisse Ähnlichkeit, vor allen durch den metallischen oder Perlmutter artigen Glanz. Diese ca. 1mm Perlen sind aber (so ziemlich sicher) die Eier der Grauen Gartenwanze (Rhaphigaster nebulosa), die ich heute am Stängel einer Kappaster entdeckte. Deren Blau habe ich dann noch mit ins Bild genommen.
Mal sehen, wie sie sich entwickeln.

Grüße Frank

Kommentare 28

  • Ruth Ie De 14. Juni 2016, 12:31

    Einfach wow!! Super Farbe haben diese Eier!!
    LG Ruth ie
  • sARTorio anna-dora 4. Februar 2016, 14:38

    Deine "Perlen" sind ja schon eindrücklich, und der Vergleich mit Perlmutter trifft wirklich zu!
    Liebe Grüsse Anna-Dora
  • Sandra Hornstein 17. Januar 2016, 0:13

    Sehr interessant. Die Eier sehen aus wie goldene Perlen. Echte Naturschätze.
    LG Sandra
  • Trugbild 3. Dezember 2015, 18:39

    Ein Traum, ein Foto schöner als das andere. Da braucht man aber auch ein Auge dafür.

    *** Gruß Adeltraut ***
  • Smilly S. 12. Februar 2015, 15:08

    :) So etwas muss man erst mal entdecken!
    Und danke Dir, dass Du es bei mir entdeckt und kommentiert hast
    VG, Gabi
  • Patrick Pellegrini 21. September 2014, 20:46

    Faszinierend ...
    Du hast ein gutes Auge für das kleine und Unscheinbare.
    Gruss aus der Schweiz
    Patrick
  • Susann K. 17. August 2014, 19:45

    Wanzeneier haben immer schöne Dckel
    lg
    susann
  • Henry Nees 3. August 2014, 17:09

    Das sieht richtig stark aus. Den Bildaufbau finde ich gut gewählt.
    LG Henry
  • Annette M 21. Juni 2014, 12:57

    Wow, das ist ein tolles Foto! Bei der Größe so eine Schärfe! Sieht irgendwie utopisch aus.
    LG Annette
  • Danjac 20. Juni 2014, 11:58

    Klasse die Entwicklungsstadien von Dir zu sehen, da werde ich in Zukunft genauer hin sehen müssen um so was tolles zu entdecken.
    Dana
  • Marianne Schön 2. Juni 2014, 22:37

    Immer wieder wunderschön wenn man diese kleinen
    Tönnchen findet... diese Aufnahme gefälllt mir sehr.
    NG Marianne
  • ewasta 27. Mai 2014, 17:41

    So viel Schönheit im Graß verborgen. Fantastische Schärfe.

    LG ewasta
  • Wolfgang Weninger 20. Mai 2014, 21:10

    so etwas habe ich noch nie gesehen ... fantastisch
    Servus, Wolfgang
  • Traudel Clemens 15. Mai 2014, 22:09

    Diese Perlen sehen interessant aus und dass Du weißt, von wem sie stammen, ist schon toll. Ich habe so etwas noch nie gesehen.
    LG Traudel
  • asselchen 15. Mai 2014, 17:24

    So, du kommst jetzt in meine Abo-Liste ^^
    Bei dir kann ich nur lernen :)
    Super
    LG Tanja
  • RaPi13 12. Mai 2014, 20:35

    Wahnsinn, nun läuft man schon stundenlang durch die Natur und hält nach allem ausschau, trotzdem ist längst noch nicht alles gesehen. Ein sehr schönes Makro von Dir! Ich hoffe noch die weitere Entwicklung zu sehen.
    Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle für Deine häufige Unterstützung bei der Bestimmung der kleinen Tierchen!!!
    Viele Grüße Ralf
  • Dorothea P. 12. Mai 2014, 14:55

    Die Eier haben tatsächlich große Ähnlichkeit mit Perlen!
    Sehr schön, wie dieser Glanz zum Vorschein kommt!
    lg, Dorothea
  • Don Fröhlich 9. Mai 2014, 16:51

    Klasse Makro, sehr schön beobachtet!
    Gruß Ingolf
  • Clemens Kuytz 9. Mai 2014, 15:15

    Fantastisches Makro,knackscharf
    lg clem
  • Daniela Boehm 9. Mai 2014, 0:50

    Oh sehr spannend :) so rundum legen die ;) LG Dani
  • Nanni217 8. Mai 2014, 23:10

    Stark! Toll gesehen! Die kleinen schimmernden Päckchen sind schön anzusehen!

    LG Susanne
  • Bernd Dietrich 8. Mai 2014, 22:54

    Solche Schönheit im Kleinen würde man bei Wanzeneiern nie vermuten. Schön, daß es in der FC auch Liebhaber gibt, die sich den eher vernachlässigten Themen so gekonnt widmen. Bin mal gespannt auf die weitere Entwicklung!
    VG Bernd
  • Pixel Bernd 8. Mai 2014, 20:09

    Faszinierend und sehr interessant.
    Die Schärfe ist beeindruckend. Ein ganz tolles Motiv wie es wohl nur die wenigsten jemals sehen.
    Schöne Farben und freistellung.
    Lg Bernd
  • Klaus Huppertz 8. Mai 2014, 19:48

    Ein so brillantes Foto von Wanzeneiern habe ich noch nicht gesehen!
    Toll!
    LG Klaus
  • Ayubowan 8. Mai 2014, 19:14

    Fantastisch auch einmal die Eier von Wanzen zu sehen, die sehen richtig gut aus mit diesem metallischen Glanz. Eine super Aufnahme!
    Lg Ute

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 567
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 72.9 mm
ISO 100