Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Matthias Frei


Free Mitglied

perlboot

Das ist natürlich kein Perlboot im eigentlichen Sinn (das wäre ein Meeresbewohner, der Kopffüssler Nautilus), sondern... Ich verrate mal noch nichts, wahrscheinlich kommt ihr ja selbst darauf.

Kommentare 15

  • G. Weber 3. Januar 2004, 20:55

    klasse
  • Andreas Sprissler 29. Dezember 2003, 23:32

    ..super Idee perfekt umgesetzt.

    Sinalco hätte sicher nicht so schön geperlt...
  • Iris Richter 12. Juli 2003, 12:48

    Danke, Matthias, konnte leider erst heute schauen, deshalb noch einmal eine schlaflose Nacht *ggggg*
    Geniale Idee, das Bild umzukehren... darauf wäre ich nicht gekommen. Und nun haben auch die Streifen einen Sinn ;-)
    Gruß
    Iris
  • Matthias Frei 11. Juli 2003, 23:46

    Versprochen ist versprochen, deshalb heute noch die Auflösung, gell Iris ;-)

    Also: Es sind von unten fotografierte Kohlesäurebläschen in einem Trinkglas mit gelber Limo (für besonders Interessierte: Rivella)... siehe Originalbild.
    In Photoshop habe ich das Bild gespiegelt und gefärbt und auch ein bisschen nachbearbeitet (Reflexe teilweise entfernt usw.). Der streifige Hintergrund ist also eigentlich der Vordergrund, nämlich die Glasstruktur und die Lichtreflexe auf dem Trinkglas.
    Ich fand es besonders reizvoll, wie sich die Bläschen in der Limooberfläche spiegeln - wenn man das Bild umdreht, scheinen die Blasen dadurch wie auf Kissen zu schwimmen...

    That's it - nochmals vielen Dank euch allen für's Kommentieren, hoffentlich seid ihr jetzt nicht allzu sehr enttäuscht, weil es etwas derart Gewöhnliches ist... ;-)

    Das Originalbild ist unbearbeitet direkt von der Kamera (Nikon Coolpix 4500)
  • Piroska Baetz 11. Juli 2003, 19:34

    Hello Matti,

    es ist ein sehr schöne ARbeit, gefällt mir sehr..ganz zärtlich und fein..-:)))

    "Glücklich wenn die Tage flißen,
    wechseln zwischen Fremd und Leid,
    zwischen Schaffen und Genißen,
    zwischen Welt und Einsamkeit."

    LG: Piroschka
  • Ben Goossens 11. Juli 2003, 13:14

    Beautiful. I like it.
    regards, Ben
  • Maxx Müller 11. Juli 2003, 7:33

    Ich weiß echt nicht was das sein soll, ich weiß nur das es ein total geiles Bild ist... Respekt
  • Matthias Frei 10. Juli 2003, 22:32

    @Bernd: Freut mich sehr, dass du auch miträtselst, aber das mit den Knubbeln ist ganz kalt... ;-)
  • Bernd Dillmeier 10. Juli 2003, 22:22

    Richtig schön, diese blauen Knubbel!
    Gell, ich hab's erraten!

    Gruß Bernd
  • Iris Richter 10. Juli 2003, 20:28

    *Grübel*.......
  • Matthias Frei 10. Juli 2003, 20:25

    @Bea: Komm einfach wieder mal vorbei, ich schreib's ganz sicher, will einfach die Rätselfreude nicht verderben ;-)
    Danke auch dir!
  • Bea Busse 10. Juli 2003, 20:22

    Auch wenn ich es vielleicht nie erfahren werde :-), es ist wunderschön. Es paßt alles. Aber ich würde es schon gern wissen.:-)
    Gruß Bea
  • Matthias Frei 10. Juli 2003, 20:12

    @Jana: Ich freu mich über alles, was du sagst ;-))) Danke!
    @Iris: Ja, der Hintergrund muss so sein... Danke für dein Lob!
  • Iris Richter 10. Juli 2003, 20:05

    Nun sitze ich mal wieder da und überlege, wie du das gemacht hast.... einfach großartig!
    Ich habe zunächst auf Seifen- oder Spülmittelblasen auf einer Wasseroberfläche getippt, allerdings würde da die unterschiedliche Oberflächenhöhe widersprechen.
    Wie auch immer... es sieht super aus.
    Der Hintergrund kommt ein bisschen streifig... war das so gewollt?
    L.G.
    Iris
  • Jana O 10. Juli 2003, 19:43

    Hach nein! Du schaffst es immer wieder zu verzaubern! Sehr geniales Bild! Könnte glatt als Poster/Postkarte/Werbung durchgehen!
    Einfach nur genial!
    Der Blauton und die 'Präsentation' ist spitze!
    Was soll man da noch sagen!?!?

    lg
    Janaaaa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 636
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz