Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.270 15

Rolf Gerber


Free Mitglied, Lugano

Perito Moreno

Kleinbildkamera
Negativfilm

Kommentare 15

  • Doreen Lohse 28. Oktober 2003, 15:38

    Tolles Bild. Diese Zusammenstellung gefällt mir echt super gut. Gut gesehen. LG,Doreen
  • John Coffee 26. Juli 2003, 13:18

    Wow ! wusste gar nicht dass die da so tolle Eisberge haben. Klasse.

    Grüsse
    *** John ***
  • Peter Bu. 27. Juni 2003, 19:37

    ist das nicht dieser gewaltige Gletscher, der
    auch von Yann Arthus-Bertrand fotografiert wurde?
    In seinem Fotoband "Die Erde von oben".

    Faszinierend ! Mich stören die Leute im Vordergrund
    nicht; es ist ein Naturschauspiel

    LG Peter
  • Roland Lubiger 27. April 2003, 17:10

    Klasse Wetter hattet Ihr. Super Bild- Gruß Roland
  • Hildegard S. 24. April 2003, 22:27

    Wow, ich werde ganz blass vor Neid.
    Dieses Motiv ist ja hammermäßig!
  • Ruth Bernegger 21. April 2003, 18:37

    hallo Rolf,
    bin heute auf dieses Bild gestossen und habe gleich Heimweh bekommen. Das ist doch ein saganhafter Ort. Da kommt man sich ja winzig klein vor ,und staunt und staunt und staunt.Eine schöne Aufnahme.
    Gruss Ruth
  • Rolf Gerber 19. April 2003, 12:44

    @Ciao Christof,
    Danke für Deine Anmerkungen.
    Zur Scan Qualität; könntest Du ein bisschen detailliertere Angaben machen ( was genau ist nicht gut ?). Mein Scanner sollte eigentlich nicht schlecht sein.
    Geländer / Leute: Es war nie meine Absicht die Leute aus dem Bild zu bringen. Wenn mich die Leute und das Geländer stören würden, hätte ich schon bei der Aufnahme einen anderen Standort wählen müssen.
    Gruss rolf
  • Christof Abt 19. April 2003, 7:34

    Hallo Rolf,
    schönes Motiv und auch der Ausschnitt stimmt. Die Scan Qualität ist leider nicht so toll. Da fehlt es an der Ausrüstung. Ich selbst war schon an derselben Stelle und weiß deshalb, dass das Geländer und die vielen Leute schwierig aus dem Bild zu bringen sind.
    Gruß Christof
  • aesthetic-arts 18. April 2003, 21:07

    Super
  • Robert Krettek 17. April 2003, 23:26


    f a s z i n i e r e n d

    R.K.
  • Rolf Gerber 14. April 2003, 20:33

    Hi Konrad,
    - Das mit dem Catwalk; allzuviel beschneiden wollte und konnte ich glaube auch nicht, sonst wär's nach meiner Meinung zu eng geworden.
    Wir waren im April 98 dort.
    - Würde gerne noch ein paar "Südamerikaner" hochladen, wenn nur nicht immer diese Limite wäre !
    Geduld bringt Rosen (oder neue Bilder)
    Gruss rolf
  • Kurt Salzmann 14. April 2003, 18:46

    Tolle Landschaft
  • Konrad Kl. 14. April 2003, 18:16

    Hallo Rolf!
    was mir gut gefällt: die Farben und die auf einen Fluchtpunkt zulaufenden Schleierwolken
    was mir weniger gefällt: das Geländer des Catwalks; da hätte ich den Vordergrund etwas beschnitten.

    Ist das Foto eigentlich von diesem Sommer? Mich erstaunt das viele Wasser vor dem Gletscher. Als ich Mitte Dezember da war (Sommeranfang) ging der Gletscher bis an das diesseitige Ufer heran.

    Lass mal noch ein paar Fotos aus Südamerika sehen!

    Gruß Konrad
  • Rolf Gerber 14. April 2003, 18:12

    @ Danke für euere Anmerkungen.
    Maik, Marco: Ja es ist tatsächlich im Süden Argentiniens.
    Von Rio Galegos fliegt man nach Calafate. Von dort aus kann man 2 Tagesausflüge unternehmen.
    Einmal zum "Perito Moreno" dann mit dem Schiff zum "Lago Argentino".
    Ingrid: Wir waren dort im April !
    Darf ich schon ein bisschen neidisch sein ?
    gruss rolf
  • Ingrid Bunse 14. April 2003, 16:54

    Jajajaja, mehr davon! Mein Reiseziel im November!

    Klasse Aufnahme, die schön die Grössenverhältnisse zeigt! Ihr hattet ja Superwetter, in welchem Monat war das?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.270
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz