Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
523 8

Felix Agel


Free Mitglied, Hagen

Perito Moreno

Der größte Inlandsgletscher Südamerikas. Die Eisdome sind 70m hoch ! 6x6,250mm

Kommentare 8

  • Dirk Kulosik 8. März 2002, 13:34

    Toller "Schuss". Dieser blaue Farbton im Eis gefällt mir auch sehr. Er läßt das Eis richtig kalt wirken. Die Höhe muss man aber wissen, vorstellbar ist sie auf dem Foto leider nicht (wie oben schon angesprochen). Mir gefällt das Bild trotzdem sehr gut.

    Dirk
  • Dieter Wolf 21. Oktober 2001, 19:43

    Hallo Felix,
    die Scene muss beeindruckend gewesen sein. Um die Größenverhältnisse deutlich zu machen, hätte ich mich an Deiner Stelle auf eine der Eisspitzen gestellt und per Funk eine Selbstauslöseraufnahme gemacht. :-)
    Gruß, Dieter
  • Andreas Just 19. Oktober 2001, 5:55

    Schade, dass kein Schiff oder aehnliches drauf ist ;-)
    Irgendwie fehlen bei solchen Aufnahmen immer die Proportionen - ich haette das so auf 5m Hoehe getippt.
    Aehnliches Problem habe ich mit meinen GrandCanyon Bildern aus dem Helli - ich weiss wie es war, andere finden es sieht alles recht übersichtlich aus ...
    Hier haette ich auch oben noch etwas weggenommen und den erhoehten Kontrastumfang bekommt man mit zwei Scans (hell/dunkel) und Montage in den Griff.
  • Felix Agel 19. Oktober 2001, 0:12

    ach ja: Schiffe halten zurecht gebührenden Abstand zu dem Gletscher. Hätte ich mir auch unbedingt gewünscht !!
  • Felix Agel 19. Oktober 2001, 0:11

    @Jürg: Danke für Deinen Glückwunsch !
    @Bodo: Von morgens bis abends and er selben Stelle mit Kamera, Stativ unbd Drahtauslöser. Die große Frage: wo knallts denn nun ?? Sind schon einige Filme "durchgelaufen". Das Ganze war absolut einzigartig und unglaublich.
    @Willi: ..das alt Lied/Leid: der Kontrastumfang des Films. Hätte ich "zugezogen", wäre der Hintergrund total abgesackt. Das Original hat natürlich überall noch Zeichnung und ist weicher.
    Dank an alle für Eure Meinung !
    Gruß Fx.
  • Bodo Schwebcke 19. Oktober 2001, 0:05

    Klasse...und im richtigen Moment abgedrückt. Diesen Eisbruch festzuhalten ist wahrscheinlich fast so schwer wie einen Gewitter-Blitz zu fotografieren, oder?

    Bodo
  • Jürg Bigler 19. Oktober 2001, 0:00

    Ach, vergass ganz, Dir für Deine Aufnahme zu gratulieren. Sie gefällt mir sehr gut.
    Gruss Jürg
  • Jürg Bigler 18. Oktober 2001, 23:59

    Hallo Felix, das soll keine Retourkutsche sein, aber Dein Bild würde meines Erachtens durch einen etwas knapperen Ausschnitt oben auch gewinnen. Ich bin übrigens mit Dir einig, dass etwas vom oberen Teil meines Bildes überflüssig ist.
    Gruss Jürg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 523
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz