Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

periquito

"Periquito" werden die Sperlingspapageien in Kolumbien genannt. Hier habe ich ein Augenring Sperlingspapagei erwischt!

Infos:
Der Augenring-Sperlingspapagei zählt mit einer Größe von 12 - 13 cm zu den kleineren Arten der Familie Sperlingspapageien.

Das Männchen ist an der blauen Befiederung rund um die Augen und an der leicht blaugrauen Färbung der Brust zu erkennen. Die Ständer sind altrosa bis bräunlich. Das Weibchen ist ganz grün wobei die Oberseite etwas kräftiger ist als beim Männchen. Der Bereich rund um die Augen, die Unterrücken und der Bürzel sind leuchtendgrün. Die Lebensdauer beträgt so ca. 12-18 Jahre


Kolumbien - Juli 2005

Kommentare 23

  • Edeltraud Vinckx 12. August 2005, 18:30

    den habe ich ja fast übersehen...der ist ja so klein und doch so schön...ich habe diese Art noch nie gesehen...Sehr gut die Schärfe und die Bildgestaltung...
    lg edeltraud
  • Georg Dorff 30. Juli 2005, 19:49

    Hallo Geru,
    nicht nur der Vogel ist ein schöner, auch der Bildaufbau und die zarten Farben gefallen mir sehr gut.
    LG
    Georg
  • Wolfgang Knorz 28. Juli 2005, 18:38

    Tolle Aufnahme, sehr gute Schärfe und farblich passender Hintergrund.

    Gruß
    Wolfgang
  • Rolf Thiemann 28. Juli 2005, 0:15

    Da hab ich doch wirklich zuerst Pepito gelesen,na es ist schon spät!
    Toll wie er da sitzt und darauf wartet von dir so schön abgelichtet zu werden,dein periquito.
    Gefällt mir wie immer sehr.
    Grüessli Rolf

  • M.Gebel 27. Juli 2005, 23:29

    Ein Vogel so richtig zm Knuddeln! Man ist der hübsch.:-)) Das tolle Grün im Bild gefällt mir sehr.-)
    LiGrü
    Markus
  • Gerhard Wo 27. Juli 2005, 22:34

    ganz niedliches kerlchen

    ligrü Gerhard
  • Wilfried Damrau 27. Juli 2005, 21:44

    Ein wirklich hübscher Kerl und sauber aufgenommen wie von Dir gewohnt

    lg Wilfried
  • Wiltrud Doerk 27. Juli 2005, 21:44

    Wow, ist der hübsch..., hat sich für dich in Pose gesetzt!
    LG Wiltrud
  • Maria-L. Müller 27. Juli 2005, 21:27

    Ein feines Foto!
    LG Maria
  • EyeView 27. Juli 2005, 21:21

    Noch nie gesehen, aber jetzt, dank Dir, sehr schöne Aufnahme, Aufbau , Schärfe und Farben, bin schon gespannt , was da noch so kommt.
    HG Frank
  • Anne Gie. 27. Juli 2005, 21:05

    So ein hübsches Kerlchen :O)))
    Euer Urlaub hat sich auch für uns gelohnt, wenn ich mir all die schönen Tiere anschaue die du bisher schon gezeigt hast Geru :O))))
    Liebe Grüße, ANNE...die sich schon auf den nächsten Upload freut :O)
  • Christoph Mischke 27. Juli 2005, 21:03

    Tolle Farben hat dieser Kerl. Besonders gut gefällt mir, dass diese Farben im HG wiederholt werden.
    Prima Aufnahme.

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Petra und Horst Engler 27. Juli 2005, 20:38

    Farblich ein sehr stimmiges Foto in den grüntönen. Ist schon irre, was es doch für eine Vielfalt an Vögeln auf dieser Welt gibt. Toll, was du uns so aus dem Urlaub mitgebracht hast.
    LG Petra
  • Rainer Rauer 27. Juli 2005, 19:44

    Tolles Bild.Einfach herrlich, sich diesen für uns exotischen kleinen Vogel so genau ansehen zu können!
    LG Rainer
  • Gerardo Mandiola 27. Juli 2005, 19:40

    Martin: Fensterläden? Neee, das ist ein Zaun aus Guadua (ein Bambusart nur viel dicker!)
    LG Geru