Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Krautschick


Basic Mitglied, Hamburg

Perfekte Tarnung

Das ist die perfekte Tarnung eines Schmetterlings

Kommentare 4

  • Roland Zumbühl 19. Juni 2001, 19:38

    Der Bildausschnitt ist aus meiner Sicht gut gewählt. Dank des grünen Blattes kann man einen Vergleich mit dem "dürren" Blatt, dem Schmetterling, vollziehen. Da dem Schmetterling noch Auslauf gewährt ist, kommt auch Leben ins Bild. Diese Aufnahme bringt uns der Natur näher, die ja voller Geheimnisse und Sehenswürdigkeiten ist, die faszinieren können.
  • Uwe Krautschick 17. Juni 2001, 23:00

    Hallo Ralf, und ich habe gerade d i e s e n Bildausschnitt gewählt, weil ich
    das etwas gealterte "echte" Blatt als Kontrast zeigen wollte. So sind die Geschmäcker verschieden...
    Da würde ich gern noch mehrere Antworten zu lesen.
  • Ralf S. 16. Juni 2001, 23:01

    Sehr interessantes Motiv. Jedoch hätte ich hier rechts den Bildauschnitt wesentlich enger gefasst. Konzentration auf das Wesentliche. Würde meineserachtens stärker wirken. Die helle große Blattfläche lenkt doch sehr ab.
    Gruß
    Ralf
  • Uwe Krautschick 16. Juni 2001, 14:55

    Hallo Jürgen, vielleicht verstehen wir uns falsch, aber das "ganze Blatt" ist das "Insekt", also ein Schmetterling... Ich fand das grandios. Die Aufnahme entstand in einem Tropenhaus.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 526
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz