4.359 19

Silke Keßner


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

perfekte Tarnung

Denise-Pygmäenseepferdchen (ca. 12mm klein) auf einer Fächerkoralle, aufgenommen in Indonesien, Wakatobi. Kamera: Canon Powershot A80, Gehäuse WP-DC 900, nur interner Blitz.

Kommentare 19

  • Jens Stad 28. April 2005, 13:49

    Tarnung sehr gut in Farbe und Form mit der Umgebung aufgezeigt - super!

    bye Jens
  • David Jerusalem 29. März 2005, 10:12

    Krasse Sache! Wirklich kaum zu erkennen das kleine Seepferdchen! Und sowas erinnert mich dann immer, dass ich eigentlich schon immer mit dem Tauchen anfangen wollte...bis jetzt hatte ich noch keine Zeit, aber das wird sich ändern;)!!!
    Will auch sowas von nahem sehen!!!
    schönes Foto!
    lg David
  • Andreas Häckler 11. März 2005, 16:23

    super Blick, das muss ich dir lassen...
    klasse, na mit dir möcht ich auch mal tauchen
    gehen, wenn du immer solche tollen Sachen findest.
  • Petra Schmidt 8. März 2005, 12:45

    Wow - super.
    Das muss man erst mal finden.
    Toll gesehen.
    lg Petra
  • Jan Hackl 2. März 2005, 12:15

    Waaaaahnsinn...was hast Du für eine Sehtstärke, um die Meister der Tarnung zu finden? Hast Du schon mal mit Deinen Optiker gesprochen - das kann nicht normal sein ;)
  • Silke Keßner 8. Februar 2005, 10:16

    @all: Danke für das viele Lob! Das gibt neuen Schwung!

    @Torben: werde mal versuchen, einen anderen Ausschnitt zu wählen, um die etwas zu stark belichteten Bereiche zu reduzieren. Leider ist gerade an dieser Stelle die Koralle schön verzweigt, deshalb habe ich den Teil bislang auch drangelassen. Vielleicht hilft es ja auch, da Bild etwas zu drehen. Werde mal experimentieren...

    lg
    Silke
  • Torben Bohn 6. Februar 2005, 13:38

    Schönes Tier,
    Für mich immer Belichtungstechnisch eher ein Albtraum.
    Ich korrigiere min. -0,5
    Leider hat die Koralle etwas viel Licht abbekommen...
    ggf. links schneiden!? Dann wäre das Seepferdchen auch nicht so mittig.
    Gruss Torben
  • Benjamin Golling 5. Februar 2005, 11:39

    Wow, super!
    Sowas muss man unterwasser erstmal erkennen. Super gesehn.

    Gruß Benni
  • Augenblicke - Südtirol 4. Februar 2005, 21:15

    Einfach nur genial!
    LG Sonja
  • Haibi Rodewald 4. Februar 2005, 8:36

    hi,
    sieht man davon ab das man das direkte licht des eingebauten blitzes und die damit verbundene rückstrahlung gut erkennen kann, ist das auch wieder ein super foto.

    dive on
    haibi
  • Just my pix 4. Februar 2005, 7:40

    Wahnsinn, was du mit der Canon hinbekommst - mal abgesehen davon, dass man das erst mal finden muss - mich würden ein paar Exif-Daten interessieren.
  • Silke Keßner 3. Februar 2005, 22:55

    @Ingrid: es waren tatsächlich ein paar Taucher auch mit Lupe unterwegs ;-). Da ich mit der Kamera aber schon alle Hände voll zu tun hatte (meistens war an den besten Fotospots auch etwas Strömung), mußte ich selbst die Augen aufsperren.
    @Oliver: Es gibt wohl kaum einen besseren Platz als Wakatobi, um diese und andere Raritäten vor die Linse zu bekommen. Wir konnten es selbst kaum glauben; was uns da unten so begegnet ist, füllt ganze Bestimmungsbücher. Und dabei haben wir wahrscheinlich nur einen Bruchteil gesehen...
  • Olivier Notz 3. Februar 2005, 20:44

    Irgendwie unglaublich was du so vor der Linse bekommen hast. Super Aufnahme!
    Olivier
    Carcharhinus Longimanus (Reloaded)
    Carcharhinus Longimanus (Reloaded)
    Olivier Notz
  • Peter Felix Schäfer 3. Februar 2005, 14:52

    Große Klasse! Respekt!
    Beste Grüße
    Peter
  • Alfred SH 3. Februar 2005, 14:35

    WOW zwei starke einstandsfotos.
    Ist tatsächlich ein echtes Hai-light.

    lG, Alfred