Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
266 5

Perfekt getarnt

ist diese Wanze (?) auf der verblühten Kamille.
Wollte eigentlich nur mal sehen wie n Kamille-Makro aussieht, doch bei durch 3 Nahlinsen verstärktem Blick, nahm ich dann dieses bemerkenswerte Tierchen wahr.
Hat jemand eine Idee, zu welcher Art es gehört.

Kommentare 5

  • manus et circensis 21. Januar 2009, 12:47

    Hab mehrere Sachen gleichzeitig bearbeitet und vergessen Aktualisieren zu drücken....

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen, Analoga und Dietrich.

  • manus et circensis 21. Januar 2009, 12:39

    @hpm: Wer ist "man"? Du,oder?
    Wenn Deine Äußerung objektivierbar wäre, würden nicht wenige Bilder in der Insektenbox gar keine Schärfe enthalten.

    Ich hatte nicht die Absicht mein Bild fürs Voting vorschlagen zu lassen. Dafür isses nu wirklich nich scharf genuch ;-)

    Die Veröffentlichung war einfach nur mit der Hoffnung verbunden, das wieder ein nettes fc-Mitglied eine Idee hat und mir mitteilt um was es sich handeln könnte.


  • Dietrich WERNER 21. Januar 2009, 10:48

    Es ist eine Glasflügelwanze (Familie Rhopalidae) der Gattung Stictopleurus.
    Gruß Dietrich
  • Analoga 21. Januar 2009, 9:19

    Vieleicht ist es die purpur Fruchtwanze?
    LG Analoga
  • Hans-Peter Merkel 21. Januar 2009, 1:09

    Vielleicht könnte man was genaueres sagen wenn das Bild nur etwas Schärfe mit sich bringen würde.

    MfG