Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tim Peukert


Basic Mitglied, Kiel

Per Pedes kam der junge König

Aus der Luft hatte er den gefrorenen Fisch entdeckt und landetet auf dem Eis.
Nach dem er sich sicher war, dass keine Gefahr droht, machte er sich mit wackeligen Beinen
auf dem glatten Eis zu Fuß auf den Weg. Es sieht schon ein wenig lustig aus, wenn der elegante Flieger
etwas unbeholfen auf dem Eis hin und her rutscht. Dabei scheinen seine Spikes keine Hilfe zu sein.
Ich konnte endlich mal ein paar Lichtstrahlen ausnutzen, so dass ich meinen Winterschlaf unterbrochen habe.
Endlich mal wieder raus, obwohl das Eis nicht wirklich viel versprechend aussah. Aber die Gelegenheit musste genutzt werden.
Es wurde ein paar Adler an den Tagen zuvor an diesem See jagend beobachtet und das konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Also hab ich meine Sachen gepackt und ab in die Natur.
Dabei ist dann diese schöne Aufnahme gelungen.
Ich hoffe, sie begeistert Euch auch

Aufnahme: Canon Bl.8 1/1000 ISO500 600mm
Tarnzelt + Wathose
wildlife/kontrolliert


Viele Grüße
Tim

http://www.timpeukert.de




Vielen Dank an
Conny Wermke,
dass sie dieses Bild für das Voting vorgeschlagen hat.

Kommentare 257

  • Pippilotta09 6. November 2009, 19:34

    ... und ob die begeistert ;-))) ... musste erstmal schmunzeln, als ich diese tapsige Pose sah ;-)) ... eine wunderbar lebendige Aufnahme ...
    Lg
    Sabine
  • n o r B Ä R t 27. Februar 2009, 15:14

    Herzliche Gratulation zum Bild und Stern !
    n o r B Ä R t
  • Harald Genuin 10. Februar 2009, 20:36

    Supertolles Foto das Motiv muß man erst vor die Linse bekommen. Kritiker gibt es immer !
    Das Foto ist perfekt !!!
    LG.Harald
  • R.A.K 1. Februar 2009, 23:35

    Ein Genuß!!
    Gruß
    Rainer
  • Dieter Fürrutter 26. Januar 2009, 19:36

    Absolut GENIAL!!!
    Gratulation!
    SG

  • tuenna 24. Januar 2009, 22:32

    Für mich ist das ein besonderes Bild, dessen Betrachtung mir Freude bereitet.
    Glückwunsch zum Stern !

    Gruß Tuenna
  • Veronika Zanke 23. Januar 2009, 19:15

    Super!
    Gratuliere zu dieser Aufnahme!
    LG Veronika
  • Brigitte Buschkoetter 23. Januar 2009, 12:10

    Er hat's in die Galerie geschafft, das freut mich riesig.

    LG Brigitte
  • Véronique Soulier 23. Januar 2009, 9:47

    ;-))) excellent ! lg VS
  • bebewi 22. Januar 2009, 19:36

    Klasse Aufnahme!!!
  • Tim Peukert 22. Januar 2009, 14:38

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .




    ---------------------------------------------------------------------------

    Viele Dank,

    für die kontrovers geführte Diskussion, zu dem gaaaaaaanz oben gezeigtem Bild.

    Ich drück mich jetzt mal etwas flacher aus! Ich gehöre nicht zu den literarischen Künstlern und wortbegabten Menschen die sich hier unter dem Bilder verewigen wollen.
    Wenn Ihr hier ein Wortgefecht und (für die Flachen unter Euch) gegenseitig ans Bein pinkeln wollt. Nutzt doch bitte das Forum! Denn die Diskussion wandert eher zum Wortgefecht untereinander ab .... und ich mag die Mails dann doch nicht so gerne lesen. Sie verfehlen so die Wirkung


    Merkt Ihr selbst, sucht den Fehler !!! :-)

    Lieben Gruß, und noch eine schöne, restliche Arbeitswoche.

    Tim P.
  • Nullpunkte anfahren 22. Januar 2009, 13:18

    @Der 7. Zwerg hinterm7. Berg: Kritik und Provokation sind 2 Paar Schuhe :)
  • shake 22. Januar 2009, 12:40

    Sieht schon etwas ulkig aus wie er hier übers Eis marschiert und den Flügel zum Ausbalancieren benutzt. Glückwunsch zu dieser Aufnahme.
    Gruß, Thomas
  • Peter Gugerell 22. Januar 2009, 12:07

    - Yvonne - schrieb um 16:30: "Der Vogel ist im goldigen Schnitt."

    Das ist wahre Fachkenntnis. Goldig. ;-)
  • Wieland Müller Katharina 21. Januar 2009, 22:08

    Wahnsinn! Das ist ja eine unglaubliche Aufnahme. Ich bin Sprachlos....und das heisst was! Grüessli Katharina
  • monika hagenah 21. Januar 2009, 20:52

    Habe die Antwort schon ;-(
  • monika hagenah 21. Januar 2009, 20:50

    Mit welchem Objektiv hast Du dieses Bild gemacht?
    LG Monika
  • monika hagenah 21. Januar 2009, 20:49

    Ich muss mir dieses Bild immer wieder anschauen, so begeistert es mich.
    LG Monika
  • monika hagenah 21. Januar 2009, 20:30

    Sagenhaftes Foto. Wie ein Eisläufer ;-)
    Gefällt mir sehr, was ganz Besonderes.
    LG Monika
  • Sarkasma 21. Januar 2009, 19:40

    @Yvonne:

    ... na, da das wohl sonst keiner tut, sei Dir das gegönnt. Vielleicht kommt das ja noch in der unscharfen Zukunft.
  • Sarkasma 21. Januar 2009, 17:51

    @Hobbypsychologin Yvonne:

    Ich finde das prima, dass Du in der Lage bist, anhand meiner 5 hochgeladenen Knypsbildchen + 2 Varianten von diesen, ein psychologisches Profil meiner Persönlichkeit zu erstellen. Respekt. Leider sind auf Deinem Profil keine Referenzen hinterlegt, aus denen im mindesten eine Qualifikation n diesem Bereich zu erkennen wäre.

    Interessant, dass Du glaubst, in diesen 5 Bildchen auch die ganze Bandbreite meines fotografischen Könnens zu ersehen. Ein wenig vermessen, oder?


  • Olaf Craasmann 21. Januar 2009, 17:47

    @Cameron, ich bin hier weder Buddy noch kenne ich den Fotografen, und ob ich eine Kritik für fundiert halte entscheide ich selber. Jetzt bin ich auch feige und steige aus, tschüss Olaf
  • Sarkasma 21. Januar 2009, 17:41

    @Nullpunkt:

    Strelowkontest: Die kleine Anmerkung an die Admins konnte ich mit nicht verkneifen, nachdem ich unter anderem den Kommentar des Zweitplatzierten unter seinem Bild gelesen habe. Ich selbst habe ja als nicht zahlendes Mitglied nicht teilgenommen, wundere mich nur über die Ergenisse etwas.
  • Cameron 21. Januar 2009, 17:02

    die buddygemeinde tobt.
    die anmerkung von sarkasma gestern um 14:03h ist so ziemlich die fundierteste kritik, die man unter diesem foto hier finden kann. in den meisten punkten wird niemand umher kommen, ihr recht zu geben.
    was leute wie natureworld hier jedoch für eine rolle abgeben ist peinlich. sich im profil der kritiker zu ergiessen, hier aber der diskussion auszuweichen ist außerdem noch feige. dass solche ergüsse dann hier verlinkt werden, finde ich nur konsequent.
    und übrigens: ich kenne weder sarkasma, noch natureworld, noch fotograf oder vorschlagende.
    bin nur user.
  • Nullpunkte anfahren 21. Januar 2009, 15:30

    @Sarkasma: So unernst nimmst Du die Sache hier wohl nicht. Ich denke dass Dir die Sache mit dem Strelow-Contest auf der Leber liegt und Du ein Ventil für die aufgestaute Wut suchst.
    Verständlich, aber auf der anderen Seite muß man ganz klar sehen dass die FC aus Usern besteht, die mehr oder weniger gut den Knopf an ihrer Kamera bedienen können.
    Das Ganze hat wenig mit ernsthafter Fotografie zu tun.
    :(

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 46.545
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 19. Januar 2009
363 Pro / 279 Contra

Öffentliche Favoriten 16