Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pentacon FBM (Belichtungsmesser auf dem Pentaprisma !) - Vor der Restauration !

Pentacon FBM (Belichtungsmesser auf dem Pentaprisma !) - Vor der Restauration !

Lesley Les Paul


Pro Mitglied, Berlin

Pentacon FBM (Belichtungsmesser auf dem Pentaprisma !) - Vor der Restauration !

=>>> Bitte Text lesen !!!

Kommentare 4

  • Marie-Claude 24. März 2013, 5:53

    une jolie série de photos
    interessantes
    qui nous montre combien tu es passionnée
    bises
  • Yves Strobelt 23. März 2013, 23:54

    Zu dem hässlichen Teil: Da ja das Konzept für den Aufbaubeli von 1956 stammte (Contax E) und zu dieser Zeit der Umbau der Betriebsstruktur zum VEB Pentacon schon in vollem gange war ,hat man wohl auf eine Neukonstruktion zu gunsten der Practika Modelle verzichtet,denn das es die Konstruktöre auch besser gekonnt hätten wurde mit der Penti 2 bewiesen.
    Was ich für viel schlimmer halte ,ist das Unvermögen einen damals schon Standartisierten Steckschuh am Gerät oder als Zubehör (ohne Schiene)anzubringen.
    LG Yves
  • Volkmar Kleinfeldt 23. März 2013, 19:50

    Das hässliche Teil an einer so schönen Kamera -
    aber gut fotografiert!
    Gruß und schönen Sonntag - Volkmar
  • Thomas Tilker 23. März 2013, 16:24

    ...interessantes Teil..erinnert tatsächlich an einen Hand-Belichtungsmesser...

    LG Thom