Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Deitrich Walger


Free Mitglied, Berlin

Pentacon 2,8 / 135 (15 L) DDR TOP SN: 0302

My new manual Lens: Pentacon 2,8 / 135 Preset (15 L) DDR TOP SN: 0302

NEW condition! My first "Bokeh Monster"!

Kommentare 6

  • Klaus-Photos 27. März 2015, 16:22

    Keine Vorserie, es wurden gegen Ende keine individuellen Objektivseriennummern mehr vergeben, sondern ganze Produktionslots erhielten die gleiche Nummer! Ich hatte deine Nummer auch schonmal in der Sammlung. Momentan habe ich zwei Pentacon mit 0202.
    Sorry, normales Objektiv.

    Trotzdem schön!

    Grüße
    Klaus
  • Michael Jo. 10. Oktober 2013, 18:14

    Glückwunsch !!!
    das meinige hat eine Serien-# im 2000er Bereich;
    und was den Crop-Faktor betrifft:
    das müsste ich 'mal mit meinem CZJ-
    2,8 / 200er M42er Sonnar an der Sony NEX probieren .. !
  • Deitrich Walger 9. Oktober 2013, 12:56

    Vorserienproduktion also.. Danke für den Hinweis!

    Die Linse an Crop ist schon lang, aber wenn ich dann auf FF umsteige, dann wird das eine super Porträtlinse!
  • Helge Kämpfet 9. Oktober 2013, 10:07

    Die Seriennummer (SN) unter 1000 weist auf eine Vorserienproduktion hin. Da wird der Verkäufer mit seiner Aussage wohl recht haben.
    Viel Spass mit dem Objektiv!
    Helge
  • Deitrich Walger 1. Oktober 2013, 18:48

    Jep, ich bin der erste, der mit dieser Linse Fotos machen darf!
  • Deitrich Walger 1. Oktober 2013, 11:08

    Hallo am alle! Wer weiß denn, was bedeutet die SN 0302? Der Verkäufer sagte mir, dass meine Linse eigentlich nie im Laden gewesen wäre und nicht zum Verkauf angedacht war. Er ist ein Sammler (der Verkäufer!), schon seit 30 Jahren..

Informationen

Sektion
Klicks 585
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 51.0 mm
ISO 200