Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

"Peng"

Kurz nach dem "Urknall"!
Diesen Nachzügler endeckte ich gestern bei einem Spaziergang in meinem Garten. Der Rest des Mohns ist leider schon reichlich verblüht.
Fotografiert mit der Leica Digilux 4.3 mit Makro.

Kommentare 25

  • Elsbeth Feustel 5. Juni 2004, 11:01

    genial....
    eine sehr schöne Phase klasse festgehalten...
    LG Elsbeth
  • Heinz Gillich 9. Februar 2004, 17:25

    Hallo Indrid,schaue mich gerade bei Dir um,sehr schöne Aufnahmen sind zu finden,Peng ist eines davon,wirklich Klasse.
    lg Heinz
  • Klaus Markhoff 22. Dezember 2003, 23:52

    Ein ganz tolles Makro-Foto - nur ein bissel schärfer dürfte es sein.
    Gruß Klaus
  • Peter Lauster 22. Dezember 2003, 17:27

    Hallo Ingrid,
    toll....................
    Gratulation
    Peter
  • Andreas Stein 23. Oktober 2001, 12:29

    ...toller Schnappschuss, aber irgendwie fehlt ein Tick Schaerfe oder meine ich das nur.
    Gruss
    Andreas
  • Chris Waikiki 24. September 2001, 16:26

    Hello Ingrid,

    schdimmt *ggg* ... hab ich wohl nicht aufgepaßt, da ich hauptsächlich neue Einsendungen betrachtet habe.

    lieben Gruß, Chris
  • Ingrid Mittelstaedt 23. September 2001, 16:44

    @Chris: Das versteh ich jetzt aber nicht? Du bist spät dran, bei diesem Bild vom 19.6. - das Mohnfoto war im Juni sozusagen "up to date"

    Gruß Ingrid
  • Chris Waikiki 23. September 2001, 13:19

    Ganz schön spät dran, der Nachzügler. Sieht aus, wie ein großes Gebiß ... dazu müßte man das Bild aber um 90° drehen ;-)

    Gruß, Chris
  • Monika Die 4. August 2001, 0:12

    Es scheint tatsächlich "PENG" zu machen. Und wie deutlich die Härchen an der Hülle sind. Mohn ist doch immer ein willkommenes Objekt.

    Sind die Wassertropfen manipuliert *lach*
    Grüße Monika
  • Karin Mayer (Koch) 1. Juli 2001, 16:38

    Superklasse! Das Bild lebt richtig!
  • Joachim Rüdiger 23. Juni 2001, 11:44

    Ich denke hier stimmt einfach alles was zu einem guten Bild beitragen kann.
    Nicht nur interessant, auch "richtig schön" nach meinem Empfinden.
    Überhaupt Deine Makro/Naturaufnahmen sind oft von besonderer Qualität!
  • Hans-Wilhelm Grömping 22. Juni 2001, 10:16

    Ich habe gar nicht verstanden, dass dies Bild nicht gleich in den Fundus gekommen ist. Freue mich, dass es jetzt doch drinnen ist. Hier stört mich die angemerkte leichte Unschärfe überhaupt nicht. Ich empfinde sie als geeignetes Stilmittel. Gruß Hawi
  • Uwe Krautschick 19. Juni 2001, 16:10

    Klar, Ingrid, wir wollen die anderen Bilder auch sehen.
    Den Knall hab ich gehört. Schönes Foto. Ich liebe Mohn.
  • Ingrid Mittelstaedt 19. Juni 2001, 15:35

    Puh, da stelle ich doch heute morgen dieses Foto mit etwas gemischten Gefühlen hier aus, es ist ja schon mein zweites Mohnfoto, und nun so viele positve Anmerkungen.

    Danke an Alle!!!
    (ich hab noch ein paar ganz brauchbare Mohnfotos, ob ich´s noch mal wagen soll?)
  • Hans-Wilhelm Grömping 19. Juni 2001, 14:03

    Kann Gustav nur in allem zustimmen und bin auch Pro Fundus. Gruß Hawi