Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pendennis Castle in Falmouth / England / Cornwall

Pendennis Castle in Falmouth / England / Cornwall

1.054 20

Horst Reuther


Basic Mitglied, Neheim im Sauerland

Pendennis Castle in Falmouth / England / Cornwall

Ein herrlicher Sonntagmorgen oben auf dem Castle in Falmouth, den ich nicht vergessen werde. Durch die geschichtlichen Kenntnisse meines Sohnes, wurde diese Reise zu einem zusätzlichen Erlebnis.
.

Sir John Killigrew gründete die Stadt Falmouth im Jahr 1613. Bereits um 1540 ließ Heinrich VIII. hier die Küstenfestung Pendennis Castle errichten, um die Carrick Roads zu verteidigen. Während des Englischen Bürgerkriegs war Pendennis Castle die vorletzte Festung, die sich den Palamentsanhängern ergab. Angesichts der Bedrohung durch die spanische Armada wurden die Befestigungen im späten 16. Jahrhundert durch steile Wallanlagen verstärkt.

Der Schoner Pickle überbrachte in Falmouth die Nachricht vom englischen Sieg und Admiral Nelsons Tod in der Schlacht von Trafalgar.

Während des Zweiten Weltkriegs war Falmouth der Ausgangspunkt für einen Kommandotrupp, der 1942 den deutschen U-Boot-Stützpunkt in Saint-Nazaire angriff und zerstörte.



071308_1051

Nikon D300
Objektiv: VR 18-200mm /3,5-5,6G
Brennweite: 29mm
Fokussteuerung: AF-S
Messfeldsteuerung: Dynamisch, 9 Messfelder
VR: ON
Blende: 1:8
Belichtungszeit: 1/2000s
Belichtungssteuer.: Zeitautomatik
Bel.-messung: Matrixmessung
ISO-Empfindlichkeit: ISO 320

Kommentare 20

  • Helgrid 28. September 2010, 20:55

    Wahnsinn. Dieses Foto ist wunderschön. Aber hier stellt sich bei mir die Frage (die auch du sicher nicht beantworten kannst) warum die Menschen in Cornwall die Bänke mit dem Rücken zu diesem wunderschönen Gebäude gestellt haben?
    Lieben Gruß von mir
  • Joachim Kruse 11. August 2008, 22:20

    Oh, sehr schön! Ich war auch gerade da...
    Tolle Perspektive und schöne Farben!!
    Viele Grüße,
    Joachim
  • Lady Sunshine 11. August 2008, 10:03

    Wow - zu diesem Bild fehlt nur noch das Drehbuch... - aber das würd´ ich hinkriegen ;-) !
    Sieht spitze aus !
    lg Lady Sunshine
  • ILO NA 10. August 2008, 22:30

    Wow, was für ein tolles Foto! Das saftige Grün des Rasens, der blaue Himmel, dazu die weißen Wolken und ein ganz hervorragender Bildaufbau. Ich bin begeistert Horst, gefällt mir sehr !
    lg Ilona
  • KasiaD 10. August 2008, 20:05

    Bei dem kurzen grünen Rasen kann es nur in GB sein. Eine herliche Aufnahme mit den Farbkontrasten zwischen sattem Grün, herrlichen Blau und watteähnlichem Weiß. Das Castle schaut etwas bedrohlich und stark aus, was natürlich auch sein Zweck war. lg Kathryn
  • Heino Bert Müller 10. August 2008, 19:23

    Einfach klasse!!!!!! Tolle Bildgestalltung und Farbenpracht! Macht Lust auf mehr ;-))
    LG
    Heino
  • charlott. 10. August 2008, 19:19

    Das sieht irgendwie nach Urlaub auch. Schön, dass ein paar Wolken da waren, das gibt irgendwie Dynamik!

    lG
  • Jutta Grote 10. August 2008, 18:30

    Oh Horst, das ist eine super schöne Aufnahme. Hier paßt aber auch alles zusammen die Wiese der schöne Himmel mit den Wolken, ich bin ganz hin und weg.
    LG Jutta
  • Lothar Ortmann 10. August 2008, 15:28

    ...Horst, das Foto ist wunderschön !!! Sehr stimmig, ein sehenswertes Motiv und echte Nikon-Qualität. +++
    Viele Grüße Lothar
  • Birgit Pittelkow 10. August 2008, 15:12

    das ist aber ein Park der besonderen Art, kein Baum, kein Strauch und trotzdem siehts edel aus.
    Schön und irgendwie mystisch, lG Birgit
  • Uwe Sievers 10. August 2008, 14:08

    Kannst ja echt froh sein einen Sohn zu haben der sich in der Geschichte etwas auskennt. Kommt da noch was.... ein bissel näher dran?
    Vg Uwe
  • Erika Schneider 10. August 2008, 13:53

    Lieber Horst, dein Foto kommt meinen Vorstellungenvon Cornwall sehr nahe. Eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen, sogar das Wetter hat mitgespielt.
    LG Erika
  • Wolfgang Mathias 10. August 2008, 12:54

    Sehr schön eingefangen, mir gefällt auch die Weite, der Abstand der Bänke, klasse !

    Gruß

    WM
  • Reiner Jagla 10. August 2008, 12:20

    solche Bilder schießt man halt nur in Engelande; ich hoffe noch diesen Herbst mal nach Scottland zu kommen um persönlich in Augenschein zu nehmen was Du uns, lieber Horst, mit Deinen phantastischen Fotos so alles präsentierstes; wie auch diese wunderbare Bild; eine Bildaufteilung, ein Schärfenverlauf, eine Brillianz die für sich selbst sprechend ist.
    lg. Reiner
  • Jutta Herbst 10. August 2008, 12:04

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut!
    LG Jutta