Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pelikan-Nebel im Sternbild des Schwans

Pelikan-Nebel im Sternbild des Schwans

417 8

Helmut Herbel


Basic Mitglied, Trauchgau (bei Füssen)

Pelikan-Nebel im Sternbild des Schwans

-oder IC 4604 ,
Firstlight mit Hyperstar C11.BW 540mm F2
leider der Schärfepunkt war nicht optimal, ist offenbar nicht so einfach einzustellen-
Aufn. 26.6.11 Canon EOS 1000D mod. 4x 180 sec. 4 Flats , int. Darks.

Kommentare 8

  • Helmut Herbel 3. Juli 2011, 18:14

    Hallo Freunde,

    bin gerade erst von einem Kurzurlaub von der Seiser Alm zurückgekeht, und danke Euch für euer tolles Feedback!
    Hallo Peter, für Mond-und Planeten habe ich (noch) nicht die richtige Cam.

    Liebe Grüße Helmut
  • casullpit 30. Juni 2011, 11:19

    Servus Helmut,
    beeindruckendes Firstlight mit dem Hyperstar!
    Da steckt einiges an Potential im C11!
    Apropos C11.... seit wann hast Du denn dieses im Einsatz und wann zeigst Du uns die ersten Mond-und/oder Planetenaufnahmen ....:)))
    vg,
    Peter
  • Sebastian Lyschik 29. Juni 2011, 22:58

    Hallo Helmuth,

    na sieh mal einer an ... super Kontrast ... tolle Details.

    LG Sebastian
  • Mayr Bernd 29. Juni 2011, 16:02

    Hallo Helmut,
    gratulierer zur First Light Aufnahme im Schwan.
    Lg Bernhard
  • Wolfgang WYY 28. Juni 2011, 14:47

    Hallo Helmut,
    interessante Aufnahme mit vielen Details. Ein gelungenes "First Light", gefällt!
    Ich denke der Fokus ist nicht schlecht getroffen?!
    LG, Wolfgang
  • Helmut Herbel 27. Juni 2011, 15:15

    Danke Bernd

    für das tolle Feedback und die Gratulation. Naja man merkt doch, dass die Canon vor der Scheibe hängt....., mit einem APO kann man da wohl nicht mithalten, was Kontrastumfang betrifft !

    LG Helmut
  • zirl 27. Juni 2011, 12:18

    Hallo Helmut,

    mit diesem First Light kann man wohl mehr als zufrieden sein !!! f/2 ist ja auch kein Bröserl, die Hinterkopfregion des Pelikans hab ich mir heuer auch auf die Todo List gesetzt. Beeindruckend was mit dem Hyperstar in so kurzer Zeit möglich ist...

    Gratuliere

    LG

    Bernd
  • Jennifer Manzke 27. Juni 2011, 8:07

    Wow
    Bin beeindruckt !
    So weit weg !
    Jen