Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Niederbauer


Complete Mitglied, Freilassing

Kommentare 4

  • Prof.bio.bass(fung)V.Muthandi 3. Dezember 2007, 9:55

    Alter Name: Pelecyphora pseudopectinata BACKEBERG
    Neuer Name: Turbinicarpus pseudopectinatus (BACKEBERG) GLASS &. FOSTER
    Curt Backeberg, Kakteenkunde, 5:98, 1935.

    Liebe Grüsse an die Kakteenfreunde hier!

  • Nils O-L 15. Dezember 2005, 9:15

    Hallo,
    es müsste aber eine Pelecyphora pseudopectinata sein, es gibt auch einen Normanbokea pseudopectinatus, der ist aber zierlicher und hat kleinere, Turbinicarpus-ähnliche Blüten.
    So oder so ein schöner Kaktus und ein schönes Bild!
    Viele Grüße,
    Nils
  • Walter Niederbauer 12. Dezember 2005, 23:01

    Hallo Adam,

    das stand zumindest auf dem "Typenschild" als ich die Pflanze gekauft hab.

    Gruß, Walter
  • Adam Golatofski 12. Dezember 2005, 20:45

    Etwas unscharf, doch insgesamt gut.
    Bist Du Dir sicher, dass die Pflanze so heißt?

    LG, Adam