998 8

Christian Kunick


kostenloses Benutzerkonto, Süplingen

Peggy3

Ein weiteres Foto meiner ersten Versuche in der Portraitfotografie.Über Anmerkungen zur Verbesserung würde ich mich sehr freuen.


@Gerd R.,habe hier mal deinen Rat befolgt und den Beschnitt geändert.

Daten:

Sony Cybershot DCS-S85

digitale Brennweite: 12mm
Blende: 3,5
Belichtungszeit: 1/15sek.
Weißabgleich: auto
ISO: 100

Ausleuchtung:

Zwei Baustrahler von rechts und von links.

EBV:

Umgewandelt in S\W,Tonwertkorrektur,komprimiert und unscharf maskiert.

weiteres Foto:

Peggy
Peggy
Christian Kunick

Peggy2
Peggy2
Christian Kunick


Kommentare 8

  • Tobi Scholz 16. Oktober 2003, 22:31

    Hi Chris

    Ja das gefällt mir auch besser. Hastesuper gemacht.

    Gruß Tobias
  • Christian Kunick 16. Oktober 2003, 17:28

    @Andy,mit NeatImage das ist wirklich geschmack Sache.Auf dem ohne NeatImage ist aber kaum ein unterschied in den Haaren.Von den Profis können wir wirklich noch eine ganze Menge lernen.

    Gruß Christian
  • Andreas Sünder 16. Oktober 2003, 17:21

    So Chris.....
    ich als völliger Amateur in Sachen Portrait, will hier auch mal meine Anmerkung drunter setzen ;-)))

    Ich finde den Einsatz von Neat nicht so vorteilhaft weil m.E. dabei zuviel Zeichnung in den Haaren verschwindet.... und die Haut zu plastisch wirkt, ist Geschmacksache.
    Den Beschnitt und die Grauwerte finde ich ok.

    Aber wie gesagt ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und selber noch am experimentieren.... also höre lieber auf die Tips und Kritikpunkte von den " Gurus" der
    Portraitfotografie :-)))

    Gruß Andreas
  • Christian Kunick 16. Oktober 2003, 16:41

    @Gerd,Herwig seine Portraits sind wirklich der Hammer.Ich bewundere sie immer wieder aufs neue.Von seinen Fotos kann man wirklich viel lernen.
    @Antonia,also ich finde wenn unten noch mehr beschnitten wird,schaut das bestimmt unvorteilhaft aus.Da die Hände dann zu sehr an den Rand gedrückt werden.Aber wie sagt man immer so schön alles Geschmacksache.

    Gruß Christian
  • Gerd R. 15. Oktober 2003, 20:57

    @ christian
    siehste, dazu hama doch die fc. :-) ich finde den schnitt auch ausgezeichnet hier, und peggy scheint ein perfektes model zu sein, daher auch anerkennung ihr gegenüber. schau dir doch mal die portraits von xxx an. herwig ist in meinen augen der meister der portraitfotografie und von ihm kannst du viel lernen.
    l.g. gerd
  • Christian Kunick 15. Oktober 2003, 20:17

    @Jan,Danke.
    @Gerd,habe hier mal das mit dem Beschnitt versucht.Muß dir da voll und ganz zustimmen,schaut wirklich besser aus.Es war garnicht so einfach mit den Fotos,weil meine Frau siehe Foto nur am lachen war.Da mußte man wirklich im richtigen Moment abdrücken.Danke für deine Anmerkung.

    Gruß Christian
  • Gerd R. 15. Oktober 2003, 20:12

    wow, christian du wirst immer besser. portraitfotografie scheint dir echt zu liegen. supergut gelungen in allen punkten wie, grauwerte, schärfe und bildgestaltung.
    l.g. gerd
  • Jan A 15. Oktober 2003, 20:08

    Klasse!
    lg Jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz