Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Urbs Libzi

Pegelturm an der Goitzsche

Spuren des Hochwassers an der Goitzsche bei Bitterfeld. Das wird noch lange dauern bis dieser Tagebausee wieder abläuft. Er wurde von der Mulde geflutet. Die Gastronomie läuft langsam wieder an, touristische Bootsausflüge und das Betreten des Pegelturms sind leider noch nicht möglich.
(Info nachträglich ergänzt)

Nasse Füße
Nasse Füße
Trübe-Linse

Käptn Blaubär ist traurig
Käptn Blaubär ist traurig
Trübe-Linse

Kommentare 13

  • Lutz Bittag 19. August 2013, 13:29

    Nach dem Hochwasser war ich noch nicht wieder dort aber sonst ist der Pegelturm immer wieder ein Besuch wert.
    Der Pegelturm von Bitterfeld...
    Der Pegelturm von Bitterfeld...
    Lutz Bittag
    Gruß LUTZ
  • Isiikati 18. Juli 2013, 10:39

    .. Ja das ist grenzwertig.. nicht dein Foto und deine Infos die sind TOP und es freut mich dass wieder langsam Normalität in den Alltag kommt.
    Lg.IsiiKati
  • Trapezblech 13. Juli 2013, 18:23

    Ja, die Goitzsche ist auch nicht vom Hochwasser verschont geblieben. Vor einigen Tagen habe die Sitzbänke noch "knietief" im Wasser stehen sehen. Hoffentlich kann der See bald wieder mehr punkten, als allein durch seine optischen Reize. Dein Bild zeigt ein Teil dieser Schönheit ... jetzt wo auch der Sommer richtig kommt. Viele Grüße Trapezblech
  • Anier S. 5. Juli 2013, 10:53

    Ja, das dauert noch und auch hier an der Saale sind die Schäden nicht zu übersehen.
    LG Reina
  • keims-ukas 5. Juli 2013, 6:38

    Eine baldige Normalisierung wäre wünschenswert, die Hoffnung stirbt zu letzt, Gott sei dank.
    Gelungene kleine Doku mit guten Bildern unterlegt.
    Auch hier ein gelungener Bildaufbau, eine schöne weite Sicht.
    Der Sommer ist in Anmarsch und wird tatkräftig helfen bei der Trockenlegung
    LG, Uwe!
  • mohnblüte69 4. Juli 2013, 18:04

    ich denke, vor ort muss das schon beeindruckend sein mit diesen wassermassen.... eine topaufnahme mit guter info dazu

    liebe feierabendgrüsse kommen von mir, diana
  • Andreas Pe 4. Juli 2013, 17:33

    Ja, ganz allmählich kehrt die Normalität zurück aber es wird lange dauern, bis die Spuren getilgt sind.
    VG Andreas
  • dodo139 4. Juli 2013, 17:22

    Sehenswert Dokumentation des (restlichen) Hochwassers.
    LG Doris
  • Vitória Castelo Santos 4. Juli 2013, 15:33

    Wunderschöne Aufnahme gefällt mir sehr gut
    LG
    Vitoria
  • Sylvia Schulz 4. Juli 2013, 13:07

    hoffen wir, dass sich alles bald wieder normalisiert,
    LG Sylvia
  • Makarena 4. Juli 2013, 10:05

    Viel im Fernsehen gesehen hat man über das Hochwasser und du zeigst es hier ganz toll.
    LG Margit
  • fred 1199 4. Juli 2013, 9:34

    ja bei so viel wasser bekommt man ja durst
    lg gerd
  • Angela Sp. 4. Juli 2013, 8:36

    Man mög meinen man ist an der See. Bei so einer schönen Wasserlandschaft wäre Sommer ideal.
    LG Angela

Informationen

Sektion
Klicks 439
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 4.7 mm
ISO 100