Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.205 24

Erwin Oesterling


World Mitglied, Glinde

Pegelhaus

Pegelhaus am Zollenspieker Fährhaus


Drüben in Hoopte war ich heute zum Stintessen. Lecker, aber die winterliche Pracht bei der Überfahrt war nicht mehr vorhanden.


Pentax K10D
Pentax SMC-DA* 16-50 mm f/2,8 ED AL (IF) SDM
hier: 28 mm - 1/250 s - f11 - raw - ISO 100

Kommentare 24

  • Rudi Zebisch 26. März 2010, 12:13

    ich habe sie noch nicht gegessen, aber dafür genieße ich dein bild.
    einfach wundervoll !
    viele grüsse und ein tolles wochenend für dich !
    rudi
  • Gaby Wollschläger 23. März 2010, 15:14

    Ein toller Farbenverlauf am Himmel fällt hier neben dem einladenden Sonnelicht auf. Wirkt super, Erwin.

    HG Gaby
  • Thoralf 23. März 2010, 10:25

    ideales Elbewintermotiv, ich haette vielleicht hier eine noch kleinere Blende gewaehlt fuer mehr Knackigkeit,
    ach ja, Stint habe ich schon lange nicht mehr geniessen koennen
    LG Thoralf
  • Josef Schließmann 22. März 2010, 13:23

    Wieder ein sehr schönes Motiv mit tollen Farben, sei froh das die winterliche Pracht jetzt endlich weg geht, jetzt kommt der Frühling.

    LG Josef
  • MK aus 25474 21. März 2010, 9:36

    Hallo,
    dieses Pegelhaus im "winterlichen Kleid" ist hier gut vom Aufbau präsentiert,fein auch mit dem vielen Eis hier im VG
    Danke auch für die Erklärung,konnte mit Stint auch nix anfangen
    Gruss
    micha
  • Mike HH 21. März 2010, 9:33

    Erwin,
    sei mir nicht böse aber ich hoffe, Du verstehst es, daß ich nach den sonnigen Rom Tagen keine Winterbilder mehr sehen mag. ;-)
    Hätte den Schwenk etwas mehr nach rechts gesetzt, so daß die Brücke ziemlich am Bildran endet.
    VG Mike
  • Heidi Bollich 20. März 2010, 22:38

    Herrliche Farben, da macht der Winter auch Freude. Aber jetzt freue ich mich doch sehr auf den Frühling.
    LG und schönen Sonntag
    Heidi
  • Jens Hansen 20. März 2010, 20:44

    sehr schönes Motiv, klasse präsentiert!!

    VG jens
  • Der Lino 20. März 2010, 17:59

    Ich kann Schnee und Eis einfach nicht merh sehen - aber das Foto ist Dir gut gelungen!
  • Wolfgang Rupprecht 20. März 2010, 17:58

    Ein sehr interessantes Motiv, das du hier in perfektem Licht zeigst.
    VG
    Wolfgang
  • Erwin Oesterling 20. März 2010, 15:14

    @ Biggi und Norbert: Die Antwort hat Harald eigentlich schon gegeben. Seitdem die Elbe wieder sauber ist, beginnt um diese Jahreszeit auf beiden Seiten der Elbe das große "Stintfressen".
    Details siehe nachstehenden Wikipedia-Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Stint
    Gruß Erwin
  • HamburgerDeern54 20. März 2010, 15:13

    Lieber Erwin - eigentlich wollte ich ja kein Schnee und Eis mehr sehen, aber dieser Blick - vor allem die schöne Lichtstimmung - gefallen mir ausgezeichnet.
    Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Ursula
  • Harald Kreis 20. März 2010, 12:13

    Klasse gestaltet, tolle Farben !!
    @Biggi: Stinte sind kleine Fische die im Frühjahr zum Laichen in großen Schwärmen in die Elbe kommen und dann in Hoopte auf Erwins Teller enden :-)
    Gruß Harald
  • Biggi Oehler 20. März 2010, 11:58

    Wunderschönes Bild, bin immer wieder von diesen Eis-
    schollen fasziniert. Klasse auch hier wieder die Qualität und Farbe.
    Was ist Stintessen?
    LG. und schönesWochenende Dir
    Biggi
  • Andreas Zschorsch 20. März 2010, 9:41

    Das sieht schön aus, aber langsam verschwindet auch das letzte Eis ;)
    LG Andi