Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marina Wörrlein


Free Mitglied, Röthenbach

Pechlibelle

Diese Pechlibelle habe ich an einem Sonntagnachmittag am Altmühlsee aufgenommen.
Nikon D70
Sigma f2,8/105mm

Kommentare 7

  • Sebastian Scheuschner 10. Juli 2006, 18:21

    eine gelungene Libellenaufnahme
  • Marko König 5. Februar 2006, 11:23

    Gelungene Aufnahme. Gefällt mir von der Gestaltung gut. Hier hättest du noch veruchen können durch kippen der Kamera nach rechts Hinten den Hinterleib der Pechlibelle mit in die Schärfenebene zu bringen. Ist bei so langen Insekten wie Libellen aus dieser Perspektive nicht immer ganz einfach.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Eva Schwingenschlögl 3. Oktober 2005, 17:37

    Klasse Libellenfoto!!!
    Schön festgehalten!!!
    LG Eva
  • Don Fröhlich 30. September 2005, 21:03

    Toll, die diagonale Libellenrutsche. Die Bildgestaltung ist gut. An der Haarschärfe mußt Du noch arbeiten. Und immer mal verschiedene Perspektiven ausprobieren.
    Gruß Ingolf
  • Frank-M. Fischer 29. September 2005, 22:14

    Jeder der schon mal Libellen fotografiert hat, weiß wie schwierig es zuweilen ist, sie komplett auf die Schärfeebene zu bekommen. Dafür, dass du nicht vollständig parallel zu ihr warst, ist es dir recht gut gelungen. Auch die schwierigen Lichtverhältnisse hast du gut gemeistert. Der Bildaufbau ist dir sehr gut geglückt.
    LG
    Frank
  • Gerdi Hübner 29. September 2005, 20:29

    fantastische Bildgestaltung und eine excellente Qualität. Marina deine Fotos begeistern mich
    lg
    gerdi
  • Walter Pernkopf 29. September 2005, 20:14

    Eine sehr schöne Aufnahme ist das, auch wenn es nicht ganz scharf ist ! Der Bildaufbau und die zarten Farben sind super. Ich gratuliere sehr herzlich ! Nur weiter so !
    LG Walter