Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JanRossmann


Basic Mitglied, Bad Arolsen

Pearl

Pearl, unser Baby. Einfach nur lieb, ein Engelchen auf Erden

Kommentare 3

  • Fotofreundin Heike 21. April 2013, 22:22

    Die Fellfarbe kommt bei dem unscharfen grünen Hintergrund sehr schön zur Geltung.
    Was Blende, Schärfe und Hochkant-Aufnahme angeht, kann ich meinem Vorgänger nur Recht geben.

    Ich vermute, daß Du noch viele Fotos vom Eurem Liebling machen wirst. Versuche doch mal, Pearl mit geschlossenem Maul und wenigstens der Hälfte des Oberkörpers zu fotografieren.
    Mich persönlich stört der weiche Ausdruck der Augenpartie in Verbindung mit dem offenen Maul, den sichtbaren Zähnen.
    Gerade golden Retriever lassen sich sehr "weich" darstellen.
    Weiterhin viel Freude am Fotografieren.
    Liebe Grüße Heike
  • Jürgen Hanke 20. April 2013, 11:14

    Ich finds im Wesentlichen okay, allerdings wäre eine kleinere Blende (etwa 8 oder 11) sinnvoller gewesen, damit der gesamte Kopf, vor allem die Nase, scharf abgebildet wird. Die Augenhöhlen würde ich nachträglich aufhellen.
    Auch kannst du ruhig eine höhere ISO nehmen, denn ich glaube nicht, dass die 5D Mark III bei ISO 400 rauscht.
    Verbesserungswürdig ist der Schnitt. Der Hund wirkt zu sehr in die Ecke gepresst, deshalb oben und links noch einen Streifen abschneiden. Achte beim nächsten Mal verstärkt auf den Bildaufbau. Evtl. wäre hier sogar ein Hochformat günstiger gewesen.

    Gruß
    Jürgen
  • FotoSistaMarina 19. April 2013, 22:53

    ...allerliebst ! Sieht wirklich aus wie ein Engel...und der Name *Pearl*...schön ! Fotogen ist sie allemal :)
    LG*Marina*

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 247
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 200.0 mm
ISO 50