Zurück zur Liste
Pavillon Vorher-Nachher 3

Pavillon Vorher-Nachher 3

4.970 1

Volker Thomas


kostenloses Benutzerkonto

Pavillon Vorher-Nachher 3

Thema:
Stimmungsvolle Nachtaufnahme von diesem Pavillon, das leider auf dem Freigelände eines Baumarktes stand.

Bearbeitung:
Entsprechen Maskieren um ein perspektivisch und illuminativ geeignetes Hintergrundfoto einbinden zu können.Mittels Grad die Lichtdynamik anpassen. Über diverse Ebenen incl. Ebenenmasken die Schattenbereiche in ein Nachtblau tauchen, den Farbton insgesammt der niedrigen Farbtemperatur der gedachten Nachtszene angleichen.
Schattenbereiche im Ebenenmodus "multiplizieren" abdunkeln. Im rechten Vordergrund den unansehnlichen Stein-Schrott mittels eines fabulierten Buschwerks abdecken. Die Lichtsituation auf dem Textildach umkehren.
Es ist für den versierten PS-User nicht unbedingt nötig zu wissen mit welcher Ebene und welcher Maske in welchen Modus auch immer was erreicht wurde. Viele Wege führen ans Ziel. Voraussetzung ist, das ich mein angestrebtes Endergebniss quasi vor Augen habe, und weiss, was PS mir an Möglichkeiten bietet, wie ich diese Möglichkeiten einsetze oder evtl. austrixen kann, und dann eine möglichst saubere Ausarbeitung.

Kommentare 1

  • Volker Thomas 31. März 2004, 13:49

    Einige Zeit ist relativ, aber es waren wohl sicher 6 Std.
    (A4/300dpi)
    Danke für deine Anerkennung.
    Gruß
    Volker