Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

+++ Pavian +++

Der Pavian gehört zu de Gattung der Meerkatzen und ist eine Primatengattung.
Im 15. Jahrhundert taucht der Name erstmals auf : Bavian.
Diese Primaten sind in fast ganz Afrika verbreitet.
Diesen hier habe ich im Zoo aufgenommen, dankenswerterweise hat mir Dieter Waschiniger die BEA getätigt, ich kann das doch noch nicht, und mir gefällt diese Tonung so gut. Danke Dieter.

Die Zähne dieser Tiere sind der absolute Hammer, also Vorsicht. In Afrika habe ich schon sehr großen Respekt vor diesen Affen.
Die Tiere sind tagaktiv und leben in Gruppen, die zwischen 5 bis 250 Stück variieren.

Nachgelesen bei Herrn/Frau Wiki.

Einen schönen Sonntag Abend und vielen, lieben Dank für den Besuch.

Wer möchte, kann sich gerne die Arbeiten von Dieter Waschinger anschauen, es lohnt sich wirklich.

Kommentare 31

  • picture-e GALLERY70 3. März 2013, 9:45

    tierportraits haben eine ganz besondere wirkung auf mich. ich muß lange schauen und mich in die "gedanken" des anderen lebewesens hineinversetzen. dein bild gefällt mir, gruss aus münster von picture-e
  • Mike JB 2. März 2013, 16:58

    ein super Charakterkopf ... gefällt mir SEHR gut
    LG Mike
  • Karina M. 28. Februar 2013, 23:01

    Der Anführer der Truppe? Schaut sehr überlegen drein.
    Gut gelungenes Portrait des alten Affen
    LG Karina
  • Pierre LAVILLE 28. Februar 2013, 15:44

    Il est beau comme tout.
    ++++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Starcad 26. Februar 2013, 20:50

    Ein richtig starkes Portrait in exzellenter Schärfe. Super!!!!!!
    LG Marc.
  • SYLKON 26. Februar 2013, 20:33

    Ein schönes Tier und tolle Foto.BQ in 1A Klasse.
    LG Sylwek
  • Gerhard Haaken 26. Februar 2013, 11:34

    wunderschöne Details hast du hier fotografiert, sehr gute Qualität des Fotos. Und ich muss immer etwas schmunzeln, wenn ich diese Pose sehe, denke ich immer, der Pavian hat sein Gebiss vergessen. Aber wenn sie einmal ihr Maul aufreißen sieht man ja die gewaltigen Zähne, die auch Artgenossen töten.
    LG Gerhard
  • Rumtreibär 26. Februar 2013, 4:24

    der schaut aber grimmig. Schönes Portrait von dem Knaben.
    HG Dieter
  • Doris Hellwig 68 26. Februar 2013, 0:15

    spitze, ist deine aufnahme!++
    lg doris
  • Edi Ogris 25. Februar 2013, 21:19

    Tolle Aufnahme, sehr schönes Bild
    LG Edi
  • Arthur Florian 25. Februar 2013, 21:07

    Ein feines Porträt. Die Frisur sitzt ;-))
    VG Arthur
  • odeveld219 25. Februar 2013, 19:54

    An attractive picture of this monkey species of the Old World (Cercopithecidae).
    With friendly greetings, Odeveld
  • Bernhard Kuhlmann 25. Februar 2013, 14:36

    Was die Haare betrifft, hat er mich an Karl Lagerfeld erinnert ! lach
    Wer von beiden sieht nun besser aus ?
    Ein schönes Portrait ist das von dem weisen Herren.
    Gruß Bernd
  • Wolfgang Ritzinger 25. Februar 2013, 14:31

    ein schönes Porträt von dem Pavian...........
    sieht sehr gut aus mit seiner Frisur, das hast Du klasse aufgenommen.
    LG Wolfgang
  • Juan 25. Februar 2013, 14:02

    ein toller Burscher.
    LG. Juan.
  • Clemens Kuytz 25. Februar 2013, 8:27

    KLASSE Portrait.
    lg clem
  • Schokoinsel 25. Februar 2013, 5:56

    Ein alter Herr, der wohl sehr konzentriert schaut, was seine Herde macht. Klasse Schärfe und ein sehr gelungenes Portrait.
    Liebe Grüße und einen schönen Start heute Morgen
    Sylvia
  • Werner Tuxhorn 25. Februar 2013, 4:19

    Gestochen scharf und detailliert dargestellt. Die Bildbearbeitung ist auch interessant und gelungen. Ein klaasse Bild, Barbara.
    LG Werner
  • Andreas E.S. 24. Februar 2013, 23:34

    Ein ziemlich alter Herr, der offensichtlich schon einiges an Auseinandersetzungen mitgemacht hat. Ihre großen Horden begegneten uns bei jeder der vier Afrikasafaris. Kritisch wurde es auf dem Dach des Treetops-Baumhotels in Kenia, wo sie alles auf nimmer wiedersehen stahlen, was nicht festgehaltren wurde.
    LG Andreas
  • Daniela Boehm 24. Februar 2013, 22:09

    Toll ein uriger Typ ... LG Dani
  • W.Brand 24. Februar 2013, 22:06

    ein sehr schönes pavian porträt.exellente schärfe ist dir da gelungen.
    vg.willi
  • Fred Welke 24. Februar 2013, 21:14

    Dazu kommt, dass sie keine Vegetarier sind ... vg Fred
  • petra huth 2 24. Februar 2013, 20:57

    barbara, er ist perfekt.
    lg petra
  • WolleD 24. Februar 2013, 20:48

    1A-Tierportrait. Der Pavian hat aber auch das gewisse Etwas.

    LG Wolle
  • Heidemarie 24. Februar 2013, 20:17

    Tolles Affenportrait, selbst feinste Härchen am "Mund" sind zu sehen. Klasse. LG Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 1.161
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 320