Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto- Vomue


Pro Mitglied, Ausundvorbei

Pausen sind zur Erholung da...

...mit einführung dieser tollen technischen Chipkarten mußt Du jetzt Pause machen, auch wenn Du gar nicht müde bist, und mußt dann fahren wenn Du müde bist. Tolle Sache haben die sich einfallen lassen.
Aber 45 min Pause kann man auch anders verbringen in dem man einfach Nachtfoto´s macht, und trotzdem nichts verpassen will. So muß man das fotografieren was man hat.

Ich wäre gestern gern dabei gewesen, beim Treff in Warmsdorf.

Wenn`s Abends noch kalt ist fahren wir nach Warmsdorf...
Wenn`s Abends noch kalt ist fahren wir nach Warmsdorf...
Thomas Agit

Schweinestall...
Schweinestall...
Uwe Sievers

Die Nachtarbeiter
Die Nachtarbeiter
Jürgen Becker

und ein Nachtarbeiter ist der hier Jürgen.

ungekippte Version für A. Westermann und Thomas Agit
ungekippte Version für A. Westermann und Thomas Agit
Foto- Vomue

Kommentare 21

  • Klaus Degen 21. April 2008, 1:31

    Oh, kein Papier mehr im Fahrtenschreiber dafür ein Chip....da hat Deutschland ja ganz schön lange gebraucht, denn das hab ich 2003 schon in Australien im Bus gesehen....
    Man gut das Du die Kamera dabei hattest, da kommen bestimmt noch einige Truckernachtfotos.....;-)

    lg Klaus
  • Benjamin L. 20. April 2008, 11:21

    Fahrerkarte würde ich nicht so kritisch sehen. Im Prinzip löst sie ja nur die Tachoscheibe ab und kann nicht mehr manipuliert werden. Von daher find ich es für den Fahrer besser als vorher.

    Die Satelitenüberwachung ist unangenehm und mag ich auch nicht. Allerdings kann es sich heute kaum noch ein Unternehmer leisten, wenn ich Fahrer mal nen Abstecher z.B. nach Hause macht und somit mehr Fahrstrecke (=mehr Kosten) verursacht.
  • Jürgen Becker 20. April 2008, 11:05

    @Volker: Kann der auch Gedanken lesen?? Kommt noch; warte noch ein paar Jahre!
    Liebe Grüße Jürgen
  • Foto- Vomue 20. April 2008, 10:52

    @Jürgen... er zeichnet alles auf, Geschwindigkeit, Arbeitszeit, Pausen, ganz modern jetzt in unsere Autos per Satelit, Spritverbrauch, Route, wo? wer?wann?.....
    nur warum mußte dem Chef selber erklären.
    Gruß an Jürgen
  • Jürgen Becker 20. April 2008, 10:36

    Was regelt der Chip sonst noch so?? Sehr interessanten Thema so al la; ich verbrenne mir lieber nicht die Zunge bzw. die Finger...
    Liebe Grüße Jürgen
  • Thomas Agit 20. April 2008, 8:48

    @Vomue, gern geschehen, dazu sind Freunde doch da... ;-)
  • Foto- Vomue 20. April 2008, 8:27

    @... Danke, Thomas das Du mich wieder runtergeholt hast, ich war so´n bischen Che Guevara und wollte die Weltrevolution lostreten und anleiten, aber ich hab´s mir noch mal überlegt.Danke

    @.... Roland nicht Danken nur daran denken
  • Thomas Agit 20. April 2008, 0:18

    Ich würde mal sagen, Du bist `ne Gefahr für die Umwelt! Wenn die Chipkarte sagt, Du sollst Pause machen, dann mach bitte schön auch Pause und knipse keine schiefen Fotos und sinniere nicht über Sinn und Zweck des Kapitalismus nach- Du bist nur ein kleines auswechselbares Rädchen im großen Getriebe eines sehr schmutzigen Geschäfts....

    vG Thomas
  • Axel Wesche 19. April 2008, 23:30

    sieht man bestimmt auch nicht so oft, fotografierende Brummifahrer, gut in Szene gesetzt, Deinen "Arbeitsplatz"
    sieht richtig gigantisch aus
    lg Axel
    ein Kollege von Dir :-)
    Warten auf die Fähre
    Warten auf die Fähre
    Axel Wesche
  • Uwe Sievers 19. April 2008, 22:20

    Nun wissen wir auch wo Du dich gestern herumgetrieben hast. :))
    Werde an Dich denken wenn ich das Klo besuche. ;))))
    Gruß Uwe
  • The Hell-e 19. April 2008, 22:16

    Lichttechnisch wäre schon noch was gegangen ... Nebelleuchten und so .. ;o)
    lg thehell-e
  • Thomas Bernoth 19. April 2008, 21:51

    @Vomue: für das tech. Handbuch "Korrekte Beleuchtung" ;-)
    Einen schönen Sonntag noch.
    Thomas
  • Foto- Vomue 19. April 2008, 21:23

    @ Thomas... das ist ganz einfach, ich sagte dem Nachfolgendem Verkehr, hier werden Polizeitaktischtechnischefotographien angefertigt, Bitte um Ruhe und Konzentration. dann klappt es meistens.

    @Hendryk... Wie sagte einer der großen Künstler unserer Zeitgeschichte Helge Schneider in einem seiner Welthit´s " Lernen, Lernen Popernen" was es auch immer heißen soll. Guten Abend Vomue
  • Thomas Bernoth 19. April 2008, 21:10

    Und die Straße blockieren , aber was macht man nicht alles für ein Foto. ;-)
  • Frank-Dieter Peyer 19. April 2008, 21:03

    Hast Deine Pause wenigstens sinnvoll genutzt ;-)
    LG Frank