Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Olaf H


Free Mitglied

Pause

... und bestes Licht für den kurzen Zug, als sich der Tag dem Ende neigt.

Kommentare 27

  • anli 9. Februar 2015, 18:33

    Eisenbahnatmosphäre par excellence! Klasse Motiv, hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Der richtige Moment und perfekt umgesetzt!
  • Olaf H 12. September 2012, 18:36

    Hallo Wolfgang,

    das Foto entstand in Lindenberg in der Prignitz bei der "Pollo"-Museumsbahn.
  • joenext 10. September 2012, 22:14

    klasse, ich war letzte woche in wernigerode- hingefahren mit vorurteilen - die ich jetzt nicht mehr habe, im gegenteil ich ziehe meinen hut und gratuliere!
    mit entspiegeltem glas oder ganz ohne wären die fotos wohl besser dargestellt. lg bernd

    http://www.fotocommunity.de/calendar/fc-Ausstellung/Velten-2012-09-09-31032
  • Klaus-Henning Damm 28. November 2010, 21:03

    Stimmungsvolles Bild: Licht, Bildaufbau; aber auch das Personal trägt zu der Kleinbahnatmossphäre bei

    Grüße KHD
  • Josef Pfefferle 23. Oktober 2007, 16:21

    Irgendwie ist dieses Bild an mir vorbeigegangen - und dabei ist es einfach klasse, beneidenswert! Über die (Nicht-)Galeriewahl schreib ich lieber nichts, sonst gehts wie beim Bild von Klaus Michel...
    Grüße JP
  • Jan-Henrik Sellin 30. September 2007, 15:24

    Ein Hammerbild, so etwas gelingt einem nur selten. Meinen Respekt!
    Grüße an Dich, Jan
  • Sven Jünger 22. September 2007, 20:59

    Ich stimme John Henry zu! Das Bild ist in der Fachpresse hervorragend aufgehoben, weil es ein überdurchschnittliches Eisenbahnbild ist.

    Zur rechten Zeit am rechten Fleck und dann noch sauber umgesetzt, Daumen hoch!

    Grüße Sven
  • John Henry Deterding 19. Juni 2007, 23:16

    @Olaf, der Begriff 'Sturzgeburt' amüsiert mich ein wenig :-)))

    Im EK dürfte Dein Foto übrigens sehr gut aufgehoben sein.

    Gruß
    John Henry
  • Wolfgang Sh. 19. Juni 2007, 22:11

    @Olaf H.:
    Das ist auch gut so.
    Gruß Wolfgang
  • Wolfgang Sh. 19. Juni 2007, 16:21

    s/w, verwischt, verfusselt, Kontraste hochgedreht und Polaroidrahmen aussen drum, dann wirds auch was mit der Galerie;-))
  • Thom@s Jüngling 19. Juni 2007, 12:23

    Mh, ich sollte doch Recht behalten mit "zu exotisch" - Schade, das Foto hätte es verdient gehabt :-(
  • Ulli Dietzel 19. Juni 2007, 12:07

    Eine wunderbare Lichtstimmung mit toller Bildgestaltung. Ein aussergewöhnliches Eisenbahnbild.
  • Wolfgang Sh. 19. Juni 2007, 12:05

    Aber sehr pro;-)
  • Aurora G. 19. Juni 2007, 10:56

    Wahnsinn! PRO! lg., a.
  • Michael Calcada 18. Juni 2007, 10:36

    Das beste Eisenbahnbild das ich gesehen habe seit langem.

    +++

    Gruß Michael
  • Henning Gothe 17. Juni 2007, 18:57

    Eine wahnsinnige Lichtstimmung!!!
    Gruß
    Henning
  • Jürgen Brockamp 17. Juni 2007, 13:57

    Hier stimmt einfach alles ! Top, Geil, Klasse !! Daumen hoch
  • John Henry Deterding 17. Juni 2007, 13:00

    Beinahe überflüssig, anzumerken, daß in diesem Foto höchste Ansprüche an Bildgestaltung und fotografischer Umsetzung verwirklicht sind. Die herausragende Zugabe sind das Spotlight auf Lok und Wagen und natürlich der perfekt angeordnete Regenbogen.
    Meinen Glückwunsch und meinen Respekt, denn dieses Bild vereint beides: Hervorragendes Können und eine Prise Glück.
    Beste Grüße
    John Henry
  • Ulli Dietzel 17. Juni 2007, 9:04

    Zu exotisch für die Gallerie, da bin ich anderer Meinung.
    Ich finde das Bild großartig und werde es vorschlagen.

    Gruß Ulli
  • Olaf Herrig 17. Juni 2007, 8:15

    Wow, die Lichtstimmung kommt klasse! Bei meinen beiden Besuchen in diesem Jahr habe ich sowas dort nicht angetroffen!
    Gruß, Olaf.
  • Folkert Saueressig 16. Juni 2007, 23:45

    Beifall und Applaus...das Lichtbild hat was.....
    meine Gratulation !
  • Thom@s Jüngling 16. Juni 2007, 23:36

    Dieses Foto ist fast zu schön um echt zu sein - dieses Licht kommt einem Sechser im Lotto gleich, und als Zugabe gibt's 'nen Regenbogen...wie viel Schwein kann ein Fotograf eigentlich haben?! Genial, meinen Respekt! Eine wunderschöne Stimmung.
    Dazu der Bildaufbau mit der enormen Tiefenwirkung und der schönen Aufteilung...das ist eines der wenigen Eisenbahnbilder, die auf Grund ihrer Perfektion und gleichzeitiger Natürlichkeit wohl auch einen Galerieplatz verdient hätten (ist meine rein persönliche Meinung)...aber das vergessen wir besser...Eisenbahn ist zu "exotisch" für die Galerie.

    Begeisterten Gruß Thomas
  • Herr Ring 16. Juni 2007, 22:01

    Ein geiles Licht!
    Schön, wenn man gerade da war!

    Gruß Sven
  • Alina Sickert 16. Juni 2007, 21:24

    Wow welch schöne Lichtstimmung!
    LG Alina
  • Heribert Fischer 16. Juni 2007, 19:58

    wunderbare Aufnahme. Klasse.
    lg Heribert