Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

pause...

...von der pause :-)

ich schaffe es ja nicht, draussen zu sein ohne zu fotografieren. also nahm ich mir vor, die fotos einfach unsortiert zu speichern und später irgendwann durchzuackern. was zur folge hatte, dass ich bereits am ersten tag meiner pause völlig entspannt drauflos knipste und mit mehr als 500 aufnahmen heimkam...
was bleibt mir also bei einer solchen fotoflut anderes übrig, als nun doch auszusortieren, grosszügig zu löschen und vom rest, sozusagen als 'stichwortverzeichnis', ein paar hochzuladen und euch zu zeigen.
nur gut, dass es jetzt regnet.... *gg*

Segelfalter (Iphiclides podalirius)
http://de.wikipedia.org/wiki/Segelfalter
Nickende Distel (Carduus nutans)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nickende_Distel
P8051521 • 05.08.2010

das foto davor...
das foto davor...
Jo Kurz

Jury-Voting
Jury-Voting
[fc-foto:22189424" target="_blank">http://blog.fotocommunity.net/de/2011/01/pure_natur_diese_fotografen_ko.html
Jury-Voting
Jury-Voting
[fc-foto:22189424]

Kommentare 24

  • Dorothea Weckmann - Piper 11. August 2010, 17:06

    das Foto ist einfach fantastisch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    liebe Grüße dorothea
  • Gust L. 9. August 2010, 18:00

    irgendwie geht es mir ähnlich wie Dir, mit den Bildern und dem Verarbeiten und so weiter....

    Das Bild ist übrigens genial. Liebe Grüße gust L
  • Johannes Macher 8. August 2010, 23:33

    Dreifachen Glückwunsch zu diesem Volltreffer Johannes
  • Petra.Schulz 8. August 2010, 18:50

    Wow, was für eine Aufnahme. Da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Die hast du alle drei perfekt erwischt - gestochen scharf. Meine Gratulation, gefällt mir ausgezeichnet :-))
    LG Petra
  • J. Und J. Mehwald 7. August 2010, 21:50

    Der Geschwindigkeitsunterschied ist klar, denn beide wollen schnell zur Nahrungsquelle und da hatte die Eine nicht mehr viel vor sich! :-))
    HG von Jutta und Jürgen.
    Ach ja - klasse gemacht, auch das Du eine Pause von der Pause einlegst!!
  • Stefan Jo Fuchs 7. August 2010, 8:29

    das ist besonders schön und gelungen - schmettling und bienchen scheinen sich um die blüte zu balgen. tolle aufnahme!
    lg stefan
  • Alfad 7. August 2010, 4:40

    Klasse Szene. Bildschnitt, Farben und Schärfe gefallen mir sehr gut.
    Gruß Alfred
  • B. Walker 7. August 2010, 0:43

    So schnell hast Du Dich von uns erholt? ;-))
    Obwohl auf meine Speicherkarte nur 268 Aufnahmen passen (höchste Qualität), voll bekommen habe ich sie noch nie an einem Tag. Aber bei manchmal über 100 Fotos fühle ich mich schon gestresst, für die Durchsicht, das Sortieren, Löschen und Bearbeiten so viel Zeit am PC verbringen zu müssen.
    Mein Dank an Petrus, der dafür gesorgt hat, zwei solch feine Makros von Dir bewundern zu können!
    LG Bernhard
  • Werner Bartsch 7. August 2010, 0:30

    der beweis , wie cool doch segelfalter sind !
    stechimme von vorn, stechimme von hinten -
    ich würde wahnsinnig :-)
    aber er sitzt ganz ruhig und "schlabbert".
    lg. werner
  • dieterundmarion 6. August 2010, 22:45

    Jeder von den Dreien hat seine Landebahn gefunden. Noch ein paar mehr und sie bräuchten nen Fluglotsen *lacht*. Für mich...ein Top-Foto und gehört in einen Kalender.
    LG Marion
  • EdelS 6. August 2010, 20:56

    Mir bleibt die Spucke weg!
    Ein traumhaft schönes Foto.
    Klasse++++++++++++++
    Liebe Grüße Edelgard
  • Leeb Monika 6. August 2010, 20:50

    Beeindruckend! Zwei im Anflug und einer auf der Blüte und das alles in tollen Farben und super Scharf!
    LG monika
  • Sonja Soemers 6. August 2010, 20:46

    Toll!

    LG Sonja
  • Dieter Geßler 6. August 2010, 20:21

    sehr stark.
    Bei mir sieht man fast keine Flattermänner :-((
    Schönes Wochenende
    VG Dieter
  • Kurt Stamminger 6. August 2010, 20:19

    Ein Bild für die Galerie - gratuliere !!!!


    LG
    Kurt