Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.540 3

T. Maurer


Free Mitglied, Schiffweiler

Pause im grünen

Dieses Foto wurde in Neunkirchen/Saar auf dem Busparkplatz am Spitzbunker aufgenommen und zeigt den NK-S 73, einen MAN A20 (NÜ 313) der GRS Verkehrsdienste. Das Fahrzeug pausiert dort, im Hintergrund sieht man einen Teil des Areals der früheren Neunkircher Hütte.

Aufgenommen habe ich das Foto mit meinem neuen Objektiv von Tamron, 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro. Eure Meinung ist erbeten, nur so kann ich mich in Sachen fotografie weiter verbessern.

Kommentare 3

  • Thesmi 10. August 2009, 10:57

    Sehr schöne Aufnahme bei guten Farben und Schärfe.
    Vieleicht das Bild links beschneiden und gerade stellen .( Ist aber nur meine Meinung, keine Kritik )
    L.G. Harald
  • T. Maurer 3. Juni 2009, 15:15

    Vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich habe das Foto hier mal bewusst nicht beschnitten, der Gedanke war schon da. Aber Matze 1075 hat schon Recht, ohne das Auto würde alles noch ein bisschen besser rüber kommen.

    Zu Sören Sterna: in der Tat wirkt es so, als würde sich der Bus nach rechts neigen. Das Liegt an der Bauform des Busparkplatzes, da die beiden Parkspuren zur mittleren Durchfahrt hin abschüssig sind. Beim nächsten mal werde ich versuchen das ein bisschen besser auszugleichen.

    Auf jeden Fall nochmals danke für die Anmerkungen, nur so man besser werden =)
  • Sören St 3. Juni 2009, 10:59

    Die Kaffeetasse ist ja der Knaller ... hübsche Aufnahme ... nur es kippt ein wenig nach rechts, hab ich das Gefühl ...

    vG Sören