Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

schwammerl


Free Mitglied, Wien

Kommentare 3

  • Herbert2 30. Januar 2009, 6:52

    Hi, wie schon Rainer sagt die Schärfe stimmt nicht. Das war aber schon bei dem Dia so weil ein Teil von dem Blatt weiter hinten ist scharf nur nicht die Ameise. Einstellungsache oder zu nah dran so das die Kamera nicht mehr näher einstellen konnte, schade ist ein interessantes Bild.
    Grüsse Herbert
  • Rainer Schmitt 29. Januar 2009, 16:12

    danke für deinen eintrag in mein profil. da sich dieser jedoch inhaltlich auf meine anmerkung unter deinem foto bezieht, habe ich den eintrag hierhin verschoben:

    "zu Deiner Anmerkung zum Bild der Ameisen: Das iyst ein altes Dia, dass ich digitalisiert habe. Die Kamera war damals ganz was gewöhnliches.
    lG Alfred"

    gewöhnlich ist relativ. was zählt ist das ergebnis. handelt es sich denn nun um einen ausschnitt? die frage hatte ich oben schon mal gestellt. danke für eine antwort schon mal an dieser stelle.

    gruß
    rainer
  • Rainer Schmitt 29. Januar 2009, 14:13

    das ist kein gutes foto - weder was ameisen noch blattläuse anbelangt. das gravierendste ist sicherlich die fehlende schärfe auf den ameisen. zumindest eine ameise hätte scharf sein sollen. die blattläuse habe ich erst auf den zweiten blick als solche überhaupt erkannt. das der hintergrund aufgelöst ist, das passt schon. dabei hätte ich mich dann auf die linke ameise konzentriert; rechts dafür aber deutlich geschnitten. grundsätzlich würde dem foto ein schnitt in der mitte gut tun, so dass nur die zwei linken ameisen samt blattläusen im fokus stehen würden - natürlich unter der voraussetzung von schärfe. ich gehe davon aus, dass es sich hier um einen starken ausschnitt aus dem originalfoto handelt?! kannst du noch etwas zur verwendeten optik schreiben - danke schon mal an dieser stelle für die infos.


    schlüüüürf ...
    schlüüüürf ...
    Rainer Schmitt
    nasse füße ... - Originalausschnitt
    nasse füße ... - Originalausschnitt
    Rainer Schmitt
    gruß
    rainer