Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fischer-fotodesign.de


Free Mitglied, Ansbach

Kommentare 3

  • tbs-Foto 8. Dezember 2012, 10:27

    Ich bin eigentlich ein Freund von etwas mehr Hautretusche, aber diese hier gefällt mir nicht. Ich denke es ist durch Frequenzzerlegung entstanden, denn man sieht einige typische Probleme. Da ist zum einen ein "Halo" der an Harten Übergängen entsteht und zum anderen die Fleckigkeit der Haut, die hier sehr stark ist. Was mir auch nicht gefällt ist hier, dass die Retusche an Rändern sehr ungenau aufhört, z.B. um den Mund ist eine Zone mit viel stärkerer Struktur. Was Du mit der Nase gemacht hast weiß ich nicht genau, die wirkt jedoch ganz komisch. Ich denke es sind die fehlenden Strukturen auf der Seite. Zusätzlich gibt es auf der Nase und im Haaransatz überstrahlte Stellen. Gerade der im Haaransatz lenkt viel Aufmerksamkeit auf sich und vom Gesicht ab.
  • HJF Photography 3. Dezember 2012, 16:26

    ...das ist schön...
  • patrick-de 3. Dezember 2012, 7:25

    wirklich hübsches modell. toller bildausschnitt. aber die retouche lässt das gesicht puppenhaft wirken. wenn das gewollt ist, ist alles gut.

    offensichtlich beherrscht du techniken der hautretouche recht gut. aber manchmal ist weniger dann mehr.

Informationen

Sektion
Klicks 458
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF Nikkor 28mm f/2.8
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 62.0 mm
ISO 100