Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Paula-Becker-Modersohn-Haus, Bremen, Fassadendetails

Paula-Becker-Modersohn-Haus, Bremen, Fassadendetails

1.568 1

Matthias Zahn


Free Mitglied, Berlin

Paula-Becker-Modersohn-Haus, Bremen, Fassadendetails

Das Haus wurde 1926 bis 27 von Bernhard Hoetger in Bremen als Ausstellungshaus mit Verkaufsraum errichtet. Es wurde 1944 stark beschädigt, bis 1954 wiederaufgebaut und 1993 grundsaniert.
Es beherbergt das Paula Moderson-Becker Museum mit Werken der Künstlerin und des Architekten Hoetker.

Das Gebäude ist ein Teil der bekannten Böttcherstraße.

(Warum es "Becker-Moderson" heisst und nicht umgekehrt wie die Künstlerin, ist mir unklar.)

Kommentare 1

  • Jana Fischerova 31. August 2007, 20:52

    Eine kühne Perspektive. Sofern ich mich erinnern kann, ist es sehr eng da - kaum zu fotografieren. Du hast es aber gut gelöst.
    LG Jana