Zurück zur Liste
Paul van Kemenade

Paul van Kemenade

224 0

Paul van Kemenade

18. Düsseldorfer Jazz Rally 2010
Samstag, 22.05.2010 - 22.10 – 23.00 Uhr
Forum der Stadtsparkasse Düsseldorf,
Berliner Allee 33

Paul van Kemenade Quintet
Besetzung:
Paul van Kemenade (as.),
Louk Boudesteijn (tb.),
Rein Godefroy (p., el-git.),
Wiro Mahieu (b.),
Pieter Bast (dr.)

Mit van Kemenades eigenem Quintet, das er schon seit 1982 leidenschaftlich spielt, ging es jazzig im Forum der Stadtsparkasse weiter. Van Kemenade, der bereits seit 1978 auf der Bühne steht, ist einer der führenden Altsaxophonisten der Niederlande. Im Jahr 2000 wurde ihm die niederländische „Ouvre“-Auszeichnung für Jazzmusiker sowie der „Boy-Edgar-Preis“ verliehen. Außerdem ist er Initiator des seit 1993 jährlich stattfindenden „Stranger than Paranoia Festival“ in Tilburg, Niederlande.

Paul van Kemenade Quintet - 9:02 min
http://www.youtube.com/watch?v=31SDrPo30zQ

In a sentimental mood - 9:59 min
Besetzung nicht mit Konzert am 22.05.10 identisch
Ray Anderson - Han Bennink - Ernst Glerum - Frank Möbus - Paul van Kemenade
http://www.youtube.com/watch?v=Vok1ImGr3Jc&NR=1

http://www.paulvankemenade.com/

http://www.duesseldorfer-jazzrally.de/index.html

Kommentare 0

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.