Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Paul-Löbe-Haus....

Paul-Löbe-Haus....

211 6

Marco-BS


Basic Mitglied, Braunschweig

Paul-Löbe-Haus....

...des Abends. Moderne und leuchtende Architektur. Wunderbares Motiv ....

Kommentare 6

  • BGW-photo 1. April 2016, 16:37


    .. dankbares Motiv, da hast Du recht!
    knackig, klar, jede Menge Linien .. es wirkt luftig und trotz der vielen Senkrechten durch das Licht doch einladend!

    LG, Bernd

    P.S.:
    ist das ein weiterentwickeltes *.jpg? (weil die Hälfte der EXIF Daten fehlt, aus RAW wären sie alle drin ;-)

  • Andre24V 18. Juni 2015, 15:08

    Also ob es kippt oder nicht soll jeder selber entscheiden. Würde aber behaupten das 23 mm an VF schon etwas an stürzenden Linien verursachen. Also wenn es korriegiert ist, dann nur links, da rechts die Fensterstreben auch kippen. Würde es an den Fenstersprossen und der Dachkante ausrichten.

    Das es vom Licht und dem Motiv sehr dankbar ist brauche ich wohl nicht nochmal zu erwähnen.

    vg
  • kirbreton 21. Oktober 2014, 15:35

    Nach der Bearbeitung gefällt mir das Foto noch besser.
    Die optische Täuschung des Kippens resultiert hauptsächlich aus 3 Dingen:
    --- Perspektive der linken Wand
    --- gebogene Wasserlinie
    --- Gegenbogen des rechten Vordachs
    Gruß kirbreton
  • Marco-BS 21. Oktober 2014, 11:30

    Hallo Mea, das Gefühl hatte ich auch, als ich das Foto aufgenommen hab. Aber meine "Kamera - Wasserwaage" stand in Waage .... Also: Optische Täuschung. ;-) LG Marco
  • Mea C 21. Oktober 2014, 11:28

    ich finde es auch stark! Aber kein es sein, dass das Bild etwas kippt? Oder ist das eine optische Täuschung?

    GLG
  • steff-77 21. Oktober 2014, 11:15

    Also bei Architektur Fotografie kenne ich mich ja überhaupt nicht aus,
    aber das sieht stark aus *

    Gruß Steffen

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 25
Brennweite 23.0 mm
ISO 100