Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marianne Schön


World Mitglied, Seewald

Patschnass

Pusteblume im Regen

...Löwenzahn...Taraxacum officinale...

~*~

für diese gelben Blüten gibt es viele Namen...hier eine kleine Auswahl... es gibt noch viel mehr Namen dazu.

...Butterblume...Milchblume... Milchling... Hexenblume...Kuhblume... Haseblume...
...Eierblume...Seichblume...oder auf französisch *pissenlit*

*

Löwenzahnknospe...
Löwenzahnknospe...
Marianne Schön

Kommentare 19

  • Helga Burghardt 29. April 2014, 9:07

    ein ungewöhnlicher anblick. so habe ich sie noch nicht gesehen. aber trotzdem wunderschön.
    lg helga
  • Sonja Haase 25. April 2014, 19:36

    Ich kenne sie unter Butterblume. Schönes Foto von dem nassen Pusteblumenrest. So sieht man sie selten. Es muss ja echt geschüttet haben. Die Pflanzen haben es dann aber auch nicht leicht. VG Sonja.
  • R. Zeisig 25. April 2014, 18:38

    Wie ein begossener Pudel....toll gesehen und festgehalten!
    LG Reiner
  • Adrianus Aarts 25. April 2014, 7:36

    SUPER und klasse Marianne
    TOP finde ich
    Bin begeistert
    LG AD
  • Jo Kurz 25. April 2014, 6:28

    wie ein begossener pudel... ;-)
    schön, dass du das zeigst!
    gruss jo
  • Jockel-Zwockel 24. April 2014, 23:41

    Aber immer noch irgendwie hübsch auf seine Weise,tolle Persepektive!!

    LG Jockel
  • Daniela Boehm 24. April 2014, 22:14

    Total cool gezeigt ;) LG Dani
  • Rollmöpchen 24. April 2014, 19:42

    Wow, ein absolutes Spitzenbild, Marianne******
    Ein Anblick was das Herz höher schlagen lässt;)))

    Lieber Gruß Gabriele
  • Susann K. 24. April 2014, 19:15

    ich kenne die unter "Hundeblume"
    sieht aber nass klasse aus
    lg
    susann
  • Heinrich Brendel 24. April 2014, 18:56

    solls werden
    LG
  • Natur RB 24. April 2014, 18:48

    Ein interessantes schönes Foto. Bei uns hat es noch nicht viel geregnet !!!! Gruß Reinhard
  • Clemens Kuytz 24. April 2014, 17:44

    Hab ich so noch nicht bewußt wahrgenommen,sieht interessant aus.KLASSE
    lg clem
  • Charly 24. April 2014, 17:17

    Wie apart das aussieht! Ein herrliches Foto!
    LG charly
  • Rainer und Antje 24. April 2014, 17:13

    Ein Löwenzahn-Samenstand als begossener Pudel. Klasse gesehen und aufgenommen. Sieht man bewußt nicht so häufig, daß die Schirmchen derart zusammengeklebt sind.
    L.G. Antje
  • Manfred Kreisel 24. April 2014, 17:10

    ich habe sie zuerst nicht erkannt - so habe ich sie noch nie gesehen, klasse sieht das aus. Ein feines motiv deine klatschnasse pusteblume.
    Gruß manfred
  • Vitória Castelo Santos 24. April 2014, 16:51

    Sehr schön gesehen und fotografiert
    LG Vitoria
  • Helmut - Winkel 24. April 2014, 16:48

    Eine ganz ausgezeichnete
    Makro-Aufnahme, Marianne!

    LG Helmut
  • Hartmut Bethke 24. April 2014, 16:27

    Du hast es gut und die Natur bei dir auch :-) Von so vielen schönen Tröpfchen kann ich hier nur träumen. So sieht man den Löwenzahn nicht so oft. Sehr schön das ganze :-)
    LG Hartmut
  • Ernst Kw 24. April 2014, 16:22

    Originelle Idee! So hab ich sie noch nie fotografiert...gefällt mir!
    LG
    Ernst