Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karl Stadelmann


Pro Mitglied, Tuggen

- Patrouille Suisse -

Heute war es wieder mal soweit, unsere vorzeige Piloten der "Patrouille Suisse" absolvierten in Wangen (Lachen) bei schönstem Wetter ihre Trainingsflüge. Die im Jahr 1964 gegründete Patrouille Suisse ist die offizielle Jet-Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe und gilt als Visitenkarte der Schweizer Armee im In- und Ausland. Ihre Aufgabe ist es, die Leistungsfähigkeit, die Präzision und die Einsatzbereitschaft der Schweizer Luftwaffe zu demonstrieren.

Ich nutzte natürlich die Gelegenheit und machte auch ein Training ("Trainings-Shooting") mit meiner Sony R1 inkl. Polfilter. :-)

Kommentare 8

  • Norman T 2. Mai 2007, 10:00

    diese äußerst exakte horizontale ausrichtung in kombination mit dem farb-kontrast rot-blau ist einfach spitze!
  • Karl Stadelmann 12. April 2007, 13:08

    @Renato
    > Stand sie auf manuell?

    Ja, sonst wären solche Aufnamen nicht möglich.
    Das manuelle Scharfstellen und Zoomen funktioniert aber SUPER da die ganze Kamera für mich sehr ergonomisch und "griffig" ist.

    ISO: 160
    Blende: 8
    Belichtungszeit 1/640

    > Für was braucht die Schweiz eigentlich eine Luftwaffe???

    Na, ja schliesslich sind wir "ausserhalb" Europas und müssen ganz alleine auf uns aufpassen. ;-))


    LG Karl
  • Renato 12. April 2007, 9:34

    Wow, ich hätte nie gedacht, dass die Sony so schnell ist...
    Stand sie auf manuell?

    Tolles Foto.

    Für was braucht die Schweiz eigentlich eine Luftwaffe???
  • Mick Balter 11. April 2007, 9:25

    In der Tat ein Klasse Postkartenmotive - echt toll!!

    Gruss
    Mick
    http://www.mbaviation-images.com
  • ZaKl 10. April 2007, 23:28

    Hi!
    Tolle Figur der PS!
    Schönes Bild!
    Grüsse ZaKl
    SPEED
    SPEED
    ZaKl
  • Jörg Morlock 10. April 2007, 19:31

    Klasse, einfach nur klasse... das ist großes Tennis... äh, Fotografie :-) Irgendwann fahr ich mal wegen den Jungs in die Schweiz, sind berüchtigt. Einzige Frage ist, ob der Rahmen so (dick?) sein müßte.

    LG
    Jörg.
  • von Bolt 10. April 2007, 18:27

    Hast Du die gebeten, so eine perfekte Reihe zu bilden? :-)
    Top!
  • Jacky Lo 10. April 2007, 18:09

    einfach nur gut.... aber tarnung ist so gut wie gar nicht da, deshalb gefällt es mir auch so gut.... schön bunt