Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Nix NEX


World Mitglied, aus der Nähe von Magdeburg

Patronatskirche Groß Bartensleben

Nahe dem Schloss Bartensleben befindet sich die romanische Patronatskirche der Familie von Veltheim, die urkundlich erstmals 1120 erwähnt wurde. Sie wurde 1530 und 1620 vergrößert. Im Inneren sind mehrere Epitaphe der Familie von Veltheim vorhanden, u.a. Achim von Veltheim, Agnes von Veltheim, geb. von Trotha und ihr Sohn Christopher. Der Holzschnitzaltar wurde 1676 vom Helmstedter Mathias Hermann geschaffen. In der Gruft befindet sich das Erbbegräbnis derer von Veltheim mit 35 Särgen.(Wiki)

Kommentare 2

  • Ralf Patela 12. März 2014, 15:42

    Nicht nur fast.
    Gruß Ralf
  • Eifelpixel 12. März 2014, 9:09

    Sieht wunderbar aus bei dem Kaiserwetter.
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Klicks 159
Veröffentlicht
Lizenz