Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Patrick Seemann


Basic Mitglied, Rostock nach Freiburg

Kommentare 5

  • soap00 8. April 2012, 23:25

    @Patrick Seemnn

    Das müßte doch auch mit zwei Systemblitzen und ein Funksystem von PocketWizard funktionieren... mit Softbox usw.? Diese sind zwar nicht vollautomatisch, aber es müßte funktionieren, auch ohne SU-800. Ich werde mir dieses Kit R1C1 + SU-800 anschauen. Doch ich kann mir nicht vorstellen das die Systemblitze am Objektiv befestigt werden. Habe ich bisher noch nie gehört das Blitze am Objekiv befestigt werden... aber Du hast geschrieben das sie dort befestigt werden können (diese mussen ja nicht dort befestigt werden).

    Danke für diese Information, ich denke ich kann dadurch noch etwas lernen. Vielen Dank.
    Grüße Mathias
  • Patrick Seemann 8. April 2012, 21:29

    @ soap00

    Hab dir mal was zu deiner Frage aus einer Textquelle beigefügt! Schönen Abend und immer gut Licht.

    Patrick Seemnn

    "Das Makroblitz-Kit R1C1 ist ein einzigartiges kabelloses Blitzsystem für vollautomatische Blitzaufnahmen im Makrobereich. Das Kit besteht aus zwei externen Blitzgeräten vom Typ SB-R200, die am Objektiv befestigt werden können, und der Blitzfernsteuerungseinheit SU-800, die mit der i-TTL-Blitzsteuerung der Kamera verbunden ist. Für Belichtung und Blitzleistung relevante Informationen sowie das Signal zum Auslösen der Blitzgeräte werden kabellos mit Hilfe einer Infrarotverbindung von der Blitzfernsteuerungseinheit an die Blitzgeräte übermittelt."

    Quelle: cyberport
  • AnniMeltzer 8. April 2012, 9:20

    ein Traum dieses Bild!!!!....mein kleiner Engel :-)
  • soap00 7. April 2012, 23:43

    Die Augen sind echt der Hammer. Super tolle Aufnahme und bea. Mich würde interessieren wie Du die beiden Blitze aufgestellt hast... man sieht es das es zwei Lichtquellen waren, an den Augen.
    Grüße Mathias
  • Birgit Simone 7. April 2012, 21:57

    Wahnsinn!!! Die Augen sind der Hammer!!!
    Lg Birgit

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner people
Klicks 664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz