Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Patmoslandschaft 1

Patmoslandschaft 1

487 4

Angelika Zöllner


Basic Mitglied

Patmoslandschaft 1

Nach längerer Auszeit in Griechenland sage ich mal 'guten Tag' mit einem Begrüßungsbild von Patmos. Patmos ist eine kleine Insel der Dodekanes, die Insel des Johannes Theologos, der die Apokalypse dort diktiert haben soll. Aber die Stimmung auf dieser ruhigen, kleinen Insel ist voller Poesie und angefüllt mit stillem Frieden. Von vielen Orten der Insel aus kann man auf die Bläue des Meers schauen. Eine wunderschöne Landschaft.

Angelika
vom kloster nach Skala

nicht den eselsweg laufe ich heute
den uralten schritt
sondern entlang der weitgefüllten
eukalyptuskronen

eine blätterallee zum tiefer
liegenden dorf
ausgelegt aus
stämmen und formbildern

so viele stimmen
vernarbt
vom leben...

AZ

Kommentare 4

  • Elisabeth Pimper 26. Oktober 2009, 10:06

    Muss ein trumhafter Urlaub gewesen sein, ich denke dort kann man die Seele richtig baumeln lassen
    Lg sissy
  • Gerd Frey 20. Oktober 2009, 20:08

    das bringt viel von der geschilderten stimmung rüber.
    lg gerd
  • Franky Möhn 20. Oktober 2009, 16:21

    Eine feine, nicht alltägliche Aufnahme zeigst Du uns hier.
    Das Wetter wirkt zwar nicht apokalyptisch, aber sehr dramatisch und düster. Dagegen das highlight Skala als Kontrast.
    Das Ganze ist eine klasse Inszinierung.
    lg Franky
  • (M)Ein-Blick 20. Oktober 2009, 9:49

    wunderbar gezeigt und beschrieben, Harmonie und Ruhe atmet dein Bild!!
    Gruß Gerda