2.971 4

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Patina-Speed

So unterschiedlich können Ergebnisse mit der gleichen Belichtungszeit sein (1/250).
Während bei dem weiter entfernt entstandenen Bild

Der Eindruck täuscht
Der Eindruck täuscht
Laufmann-ml194

die Bewegung durch das fast direkte Zukommen auf mich und den Winkel eingefroren war, ist sie bei diesem Bild ziemlich bewegungsunscharf.
Deshalb bot sich an, dieses Bild in Form der mit der Kamera-Kreativ-Funktion "Speed" nach zu bearbeiten.

Die Situation ist vom erstgezeigten Alexbild dieses Tages etwa 200 Meter entfernt und zeigt links einen interessanten Treppenaufgang.

Die 183002-5 verlässt mit ALX 355 München - Regensburg am 23.06.2012 um 09:08 Uhr die hier tunnelartig wirkende Unterführung unter dem Rangierbahnhof München Nord.

Was hier neben dem durch Perspektiven bedingten eingleisigen Eindruck übrigens auch auffällt, ist die nach nur knapp zwanzig Jahren schon sehr starke Alterung der Betonbauwerke, die diesem eine durchaus sympathische Patina verleiht.
-----------------------

Kommentare 4