Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Patchwork in der Eifel...

Patchwork in der Eifel...

371 9

Wolfgang Teschner


Free Mitglied, Leipzig

Patchwork in der Eifel...

...in der Zeit, als die Wintergerste zu reifen begann, an einem Tag, der fast optimal für einen Flug in einer der kleinen Kisten war, in der man beengt sitzt, die Cam nur schlecht in Position bringen kann und durch eine milchglasähnliche Scheibe fotografieren muß.
Ich stelle das Bild trotzdem zur Diskussion, weil mir das Motiv gefällt und ich denke, das mögliche herausgeholt zu haben.

Kommentare 9

  • Hannelore Ehrich 27. August 2005, 0:14

    Doch Wolfgang, die Milchglasscheibe macht nichts. Ich finde, du hast die Landschaft sehr gut drauf gekriegt. Diese Straße führt richtig ins bild hinein. Hannelore
  • Wolfgang Teschner 12. August 2005, 21:43

    Ich danke Euch allen für die Anmerkungen und helfenden Hinweise.
    Das mit dem Blaustich werde ich mir bei weiteren Landschaftsfotos zu Herzen nehmen.
    Gruß vom Wolfgang
  • Manfred Jakoby 11. August 2005, 21:05

    Wenn man an die riesigen Ackerflächen im Osten der Republik denkt, sind das in der Eifel in der Tat nur Patchwork-Felder.
    Gruß Manfred
  • Heinz Seelbach 9. August 2005, 17:04

    Schöner Titel :-) Sieht wirklich so aus!
    LG Heinz
  • Sven Hustede 9. August 2005, 1:12

    Das Motiv gefällt mir auch aber der Blaustich ist schon noch sehr kräftig! Da könnte man sicherlich per EBV noch was rausholen!
    LG Sven
  • Trautel R. 8. August 2005, 15:18

    trotz der umstände kannst du doch mit dem ergebnis zufrieden sein und ilona weiß es ja jetzt von ihrem letzten urlaub aus erfahrung.
    lg trautel
  • Stefanie d. B. 8. August 2005, 1:14

    Das Problem kenn ich... beim nächsten Mal putz ich vorher die Scheibe - obwohl das gegen die Kratzer nichts helfen wird :-))
    Vielleicht noch ein bisschen mehr Gelb zugeben, damit die Wälder nicht ganz so blaustichig sind?
    Die Aufnahme gefält mir von der Bildgestaltung her sehr gut.
    LG,
    Stefanie
  • ILO NA 8. August 2005, 0:19

    Aus so einem Flugzeug ist gar nicht leicht zu fotografieren, ich finde Du hast alle Probleme bestens gelöst.
    lg Ilona
  • Conny Wermke 7. August 2005, 22:09

    Ein toller Blick von oben..trotz der widrigen Umstände. So ist auch zu sehen, wie der Wald den Feldern weichen mußte..

    LG Conny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 371
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz