1.828 14

Bernd Dietrich


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Patchwork

Solange der Raps gerade eben noch blüht, paßt hier noch ein ziemlich aktuelles Bild aus dem unmittelbaren Umfeld unseres UL-Flugplatzes in Mecklenburg. Die Anbauflächen sind von Jahr zu Jahr zahlreicher geworden und man fragt sich, wer all das Rapsöl verzehren wollte.
Oder sollte dies der - untaugliche! - Ansatz sein, uns durch Biodiesel aus den Fängen der Mineralölindustrie zu befreien? Wenn ja, kann man diesen Versuch bei derzeitigen Literpreisen von ~ 1.50 € getrost als gescheitert bezeichnen.

Seit April 2016 ist die FC nicht mehr mein fotografisches Zuhause. Meine bisherigen FC-Fotos und viele neue Bilder findet ihr jetzt unter https://bernis-bilderwelt.de

Kommentare 14

  • Sven Kabelitz 15. Juni 2008, 11:30

    Hallo Bernd !

    Die schönste Jahreszeit.
    Klasse Aufnahme . Hundertmal
    selbst gemacht und immer wieder
    schön.
  • Wolfgang Rupprecht 26. Mai 2008, 8:09

    Mir gefällt dieser farbenfrohe Überblick einer Kulturlandschaft. Sehr schön sind die langen Schatten der tief stehenden Sonne und die deutlichen Fahrspuren in den Rapsfeldern, die man von unten kaum wahrnimmt.
    LG
    Wolfgang
  • B. Walker 25. Mai 2008, 5:39

    Von da oben sieht die Welt auch mit Raps oder gerade mit Raps noch heil aus!
    Tolles Patchwork!
    LG Bernhard
  • Gerlinde File 25. Mai 2008, 1:00

    Fliegen sollte man können!
    Interessant die dunklen Schleifen im Raps. Wahrscheinlich vom Traktor, aber wirklich kapieren tu ich nicht, wie das geht.
    LG .... Gerlinde
  • Rolf Hustedt 24. Mai 2008, 14:58

    tolle Aufnahme!
    lg Rolf
  • Tanja Baßermann 24. Mai 2008, 14:39

    Klasse Aufnahme!
    LG Tanja
  • Ralf Bolte 24. Mai 2008, 14:16

    Die gelben Flickenteppiche kommen aus dieser Perspektive hervorragend zur Geltung!
    vg Ralf
  • Rainer Prüm 24. Mai 2008, 14:12

    Wohl dem, der in die Luft "gehen" kann !! Dann kommt man auch zu solch traumhaften Fotos !!
    Brasilianische Farben.......
    Brasilianische Farben.......
    Rainer Prüm

    Gruß Rainer
  • Bernd Dietrich 24. Mai 2008, 14:08

    Danke für die Anmerkungen!
    @ Gaby
    Die Aufnahme erfolgte, wie alle anderen Luftaufnahmen von mir, aus meinem kleinen Ultraleichtflugzeug. Der dazugehörige Flugplatz liegt ein Stückchen außerhalb des linken Bildrandes.
    VG Bernd
  • Nena 24. Mai 2008, 14:00

    Einfach perfekt und wunderschön!!!!!!
    LG, Nena
  • MacMaus 24. Mai 2008, 13:56

    Interessiert gefragt: warst Du mit einem Heißluftballon oder einen Flieger in den Lüften?!?
    Dein Foto zeigt es mal wieder...: über den Wolken muß die Welt wohl grenzenlos sein... und wenn die Felder sich durch die Farben so wunderschön abgrenzen... WOW gefällt mir!!!

    Tschüßken, liebe WE-Grüße von Gaby
  • Viktor Hazilov 24. Mai 2008, 13:51

    super farben und foto
  • Oliver Schiebek 24. Mai 2008, 13:51

    eine schöne luftaufnahme, tolle farben!
    vg oliver

Informationen

Sektion
Ordner Der klägliche Rest
Views 1.828
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D300
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Gelobt von

Öffentliche Favoriten