Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

" Pat und Patachon "

... oder " Stan " und " Olli "... ?

=====================================

Pat & Patachon (original Fy og Bi) war ein dänisches Komikerduo der Stummfilmzeit.
Es wurde verkörpert von Carl Schenstrøm (1881–1942) als Pat (original Fyrtaarnet: „Leuchtturm“) und Harald Madsen (1890–1949) als Patachon (Bivognen: „Anhänger“ oder „Beiwagen").
Zwischen 1921 und 1940 drehten beide etwa 55 Filme.

Der sprichwörtliche Ausdruck „wie Pat und Patachon“ (auch: „wie Pat und Patterchen“) bezeichnet scherzhaft das ungeschickt wirkende Nebeneinander zweier Personen mit sehr verschiedenem Körperbau.


=========================================================


http://www.bing.com/videos/search?q=pat+und+patachon&qpvt=pat+und+patachon&FORM=VDRE#view=detail&mid=A930542C7BCEF24D186CA930542C7BCEF24D186C

Kommentare 21

  • Müller Anita 21. Oktober 2013, 20:40

    Dick und Doof, oh wie hab ich sie als Kind geliebt.
    Meine Oma musst bei ihren Filmen immer so lachen.
    LG Anita
  • jule43 20. Oktober 2013, 10:34

    Ich dachte irgendwie die heißen : Dick und Doof
    oder sind die nur getarnt oder kenne ich mich nicht aus.
    Ich finde die Beiden klasse denn als Kind kam diese Gesellen oft im TV

    LG Jule
  • Danjac 14. Oktober 2013, 9:40

    Absolut cool die zwei, mag ich .
    Dana
  • Abracadabra 13. Oktober 2013, 18:33

    Die mag man, ob jung oder alt.

    Viele Sonntagsgrüße und einen guten WS
    wünscht...Abracadabra
  • Trautel R. 13. Oktober 2013, 18:29

    perfekte aufnahme von diesen beiden lustigen burschen.
    asehr gute information dazu.
    kurzinformation: um den 23. november sind wir vier tage in berlin.
    lg trautel
  • Kosche Günther 13. Oktober 2013, 10:58

    Herrliche Aufnahme von den zwei Witzfiguren,die mir oft viel Spass bereitet haben,liebe Grüsse Günther
  • pts 13. Oktober 2013, 8:50

    Wer kennt sie nicht ? Und wenn nicht, braucht er ja nur Deinen Link zu schalten, und erkennt sie dort wieder. Ich hab mal wieder herzhaft über die beiden gelacht, danke !
    Tschüssing Brigitte,
    peter
  • Gerhard Kerschke - g.k. 13. Oktober 2013, 0:55

    Morjen Brigitte, die beiden " Dick&Doof " sieht man sehr häufig in den Vorgärten und auch hier habe ich sie gesehen;
    Schöne klare Aufnahme;

    Schönen Sonntag & Gruß v. Poldi&Gerd
  • dörte r. 13. Oktober 2013, 0:38

    herrrlich die beiden, vor allem in diesen tollen farben!
    liebe grüsse, dörte
  • Maik Köster 12. Oktober 2013, 21:07

    Ich hätte auch gesagt Stan und Olli. Schöne Aufnahme!
    Gruß Maik
  • Bea Buchholz 12. Oktober 2013, 20:48

    Schön hast du die beiden getroffen. In Flensburg gibt es eine Kneipe, die heißt Dick und Doof.
    LG.Bea
  • Rüdiger Kautz 12. Oktober 2013, 19:37

    Brillante Kerlchen ...
    Man sieht sie öfter in der Nordseegegend vor den Hütten lümmeln.
    Gruß Rüdiger
  • g.j. 12. Oktober 2013, 18:19

    die filme von dick und doof liebte ich und mag sie auch heute noch sehr gerne - man sieht sie aber leider nicht mehr so oft. toll das du die beiden entdeckt und so schön abgelichtet hast.
    lg, gerti
  • Ernst Heister 12. Oktober 2013, 18:02

    Pat und Patachon oder Dick und Doof, Hauptsache sie bringen uns zum Lachen....
    Grüße, Ernst
  • propolis 12. Oktober 2013, 17:53

    oder Laurel und Hardy...vlg propolis
  • dorlev 12. Oktober 2013, 16:31

    :-))) - schön diese beiden eingefangen!! :
    LG dorle
  • Kurt Hürzeler 12. Oktober 2013, 16:16

    Ja, das war einer der ersten Filme bei mir gewesen Brigitte. Ein herrliches Bild ist das.

    LG Kurt
  • Willi Jung53 12. Oktober 2013, 16:07

    genau war auch mein erster Gedanke," Sten und Olli"
    VG Willi
  • Margret 12. Oktober 2013, 15:59

    ich denke da eher an Sten und Olli
    egal wie auch immer, sie sehen gut aus!!
    LG Margret
  • Klaus-Günter Albrecht 12. Oktober 2013, 15:23

    Klasse! Wo hast Du denn die aufgetrieben?
    Liebe Grüße Klaus
  • Linnemedia Fotos 12. Oktober 2013, 15:16

    GUT ! Anzusehen das Foto
    Schönes Wochenende
    G v Dieter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Insel FÖHR
Klicks 1.086
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 74.0 mm
ISO 100