Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

"Pastors Tauben "

........ sagt der Volksmund, wenn Dohlen, Krähen oder Raben um den Kirchturm fliegen.
Diese Beiden fotografierte ich bei Kloster Banz in Oberfranken.
Man hatte ihnen zwecks Familienplanung zahlreiche Nistkästen in die umliegenden Bäume gehängt.

Kommentare 30

  • W.H. Baumann 14. August 2015, 23:14

    Das ist sehr aufmerksam von der Klosterleitung, ihnen Nistkästen zur Verfügung zu stellen. Sie sehen ja auch würdig & pastoral aus, da paßt´s ;-). Klasse erwischt!
    VG Werner
  • Marianne Th 19. April 2013, 14:50

    Bei so guten Bedingungen kann man ja eine Familie gründen. Die beiden sehen sehr zufrieden aus.Die Dohlen gehören zu meinen Lieblingsvögeln; ich mag dein Bild sehr.
    LG marianne th
  • ElkeS. 17. April 2013, 15:20

    Die Schärfe ist genau richtig! Gefällt mir.
    LG Elke
  • Horst Schulmayer 15. April 2013, 20:37

    Sie geben sich hier auch alle erdenkliche Mühe für ein gepflegtes Auftreten ... ein sehr gelungenes Bild!
    Gruß Horst
  • Walter Brants 15. April 2013, 19:29

    Einem Kirchturm ohne Dohlen fehlt auch etwas. Du hast sie so gut fotografiert, dass man sich jetzt ein genaues Bild von diesem Vogel machen kann. VG von Walter
  • Rüdiger Kautz 15. April 2013, 19:29

    Du hast zwei sehr schöne Exemplare erwischt - auch die fototechnische stimmt hier alles.
    Gruß Rüdiger
  • acinos 15. April 2013, 19:12

    bestens erwischt !
    Sehr schön auch die Augen von den Vögeln zu erkennen
    Kompliment!
    LG
    acinos.
  • Kalmia 15. April 2013, 18:31

    Ein super Vogelporträt - ich mag diese klugen Tiere!
    LG, Karin
  • Trautel R. 15. April 2013, 15:55

    eine gelungene aufnahme von den beiden. wir waren schon dreimal im kloster banz und immer haben wir noch etwas neues entdeckt.
    lg trautel
  • Marina Luise 15. April 2013, 13:06

    Die sind toll getroffen - diese grauen Eminenzen!
  • (M)Ein-Blick 15. April 2013, 12:11

    oh ja, die passen doch bestens zum Pastor -:))
    und bestens auch ins Bild genommen!!
    Gruß Gerda
  • Bea '67 15. April 2013, 11:48

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Bea
  • EL-SA 15. April 2013, 10:59

    Sie scheinen zu posieren, als ob sie wüssten...;-)
    vg elsa
  • Inga Oberschelp 14. April 2013, 23:43

    Jetzt kommen die schnellen Brüter ... wo's doch endlich warm wird müssen Die sich ran halten :-)
    Liebe Grüße
    Inga
  • Sibille L. 14. April 2013, 23:07

    Sehr schön hast Du die Beiden fotografiert. Leider sieht man sie sehr selten. Deine Aufnahme gefällt mir gut.
    LG Sibille
  • Eva-Maria Nehring 14. April 2013, 22:34

    Fein in diesem grau-schwarz.
    LG Eva
  • stine55 14. April 2013, 22:14

    den spruch kannte ich auch noch nicht.....aber man lernt ja bekanntlich nie aus, möchte ich mal sagen.
    lg karin
  • Franz Lübben 14. April 2013, 20:38

    Vor einigen Jahren waren Bergdohlen oft meine Begleiter wenn wir auf Bergtouren im Kletterbereich waren, ich fand es immer sehr lustig. Den Ausdruck Pastors Tauben kannte ich nicht, das mag daran liegen das hier an der Küste die Kirchen nicht ganz so hoch sind.
    Gruß Franz


  • Huetteberg 14. April 2013, 20:20

    super festgehalten..
    LG Bernd
  • my impressions 14. April 2013, 20:19

    Solch hübsche Tauben habe ich noch nicht gesehen.
    Glg monika
  • aeschlih 14. April 2013, 20:04

    So aparte hab ich noch nie gesehen...
    lG Hilde
  • Inge Striedinger 14. April 2013, 19:57

    Dohlen sind mir eher auf den Bergen begegnet - diese sehen auch etwas anders aus, glaub ich
    LG Inge
  • Petra K... 14. April 2013, 19:39

    Da hab ich schon wieder was gelernt...
    Hübsch sind die beiden. Intelligent sollen sie ja auch sein.
    LG, Petra
  • Reinhard L. 14. April 2013, 19:18

    Dohlen leben ja gern in Gruppen zusammen und sind dann nicht gerade leise, wie alle Rabenvögel. Deshalb ist es um so begrüßenswerter, dass man ihnen solche Nistgelegenheiten bietet. Die Dohle war der Vogel des Jahres 2012, und besonders in Bayern gab es viele Aktionen zu ihrem Schutz.

    LG Reinhard
  • Michael Dölger 14. April 2013, 19:18

    sehr schöne schärfe.

    gruß meikel