Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
pastellfarben....

pastellfarben....

278 1

Marion Stahlschmidt-Moritz


Basic Mitglied, Saarbrücken

pastellfarben....

Bei hellem Tageslicht weiß aussehende Skulptur in der Mitte eines der beiden Kreisel im Neubaugebiet des Saarbrücker Eurobahnhofsgeländes; eben bei Sonnenuntergang war sie pastellfarben.... gefiel mir, der Anblick.

Kommentare 1

  • cremerandreas 13. Februar 2016, 18:33

    Ja, die Farben des Himmels sind schön. Aber was mich auch fasziniert: die homogen weiße Skulptur (oder wie man das auch immer nennen soll) bekommt scharf abgegrenzt unterschiedliche Grautöne, weil sie von unterschiedlichen Lichtqualitäten angestrahlt wird. Und das schafft harte geometrische Formen, die zu den weichen Wochen des Himmels im Gegensatz stehen. Ich find's schön!
    Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Häuser, Bauwerke
Klicks 278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 5.2
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 23.4 mm
ISO 400