Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
654 6

Jens Naber (3)


Free Mitglied, Nordbaden

Passt genau

Am 18. August 2009 stand das Klettgau als weiterer Sommerferienausflug auf der Programmliste - insbesondere die Strecke von Erzingen (Baden) nach Schaffhausen (CH), denn dort verkehren zwischen Schaffhausen und Wilchingen-Hallau Aushubzüge, die im 218-Sandwich befördert werden.

Beim Warten auf den Aushubzug endeckten Markus Duffner und Ich diese Perspektive hier, an der wir hofften, dass die Baureihe 641, welche dort als Regionalbahn pendelt, zwischen die Flügelsignale passt - und genauso war es dann auch:

Zur Mittagszeit erreicht der Haltinger 641 018 als Regionalbahn von Schaffhausen nach Erzingen (Baden) den Bahnhof von Wilchingen-Hallau, welches ebenfalls noch in der Schweiz liegt.

Kommentare 6

  • Oliver Münk 10. November 2009, 6:24

    Ja, der Kontrast alt-neu kommt wirklich gut.
    Finde den Schnitt ok so, u. dass es e bissli kippt, stört nicht wirklich...

    Gruß Oliver
  • Oliver P. Bayer (2) 6. Oktober 2009, 21:13

    Wer hats erfunden???

    In der Tat, hier ein schöner altroter Uerdinger Schienenbus, das wärs doch ;)

    Aber auch der 641 passt wieder insofern, dass er einen schönen Kontrast zur bewährten Signaltechnik darstellt.

    gruß oli
  • markus.barth 5. Oktober 2009, 20:15

    der zug (zug?) passt hier tatsächlich wunderbar. der vt 26 wäre hier auch gut aufgehoben.
    klasse foto.
  • Jens Naber (3) 5. Oktober 2009, 18:46

    Hallo!

    Danke für eure beiden Anmerkungen:

    @Tom:
    Habe das Foto im Photoshop nochmals überprüft, kippt tatsächlich etwas. Ich habe das Bild vor dem Hochladen noch etwas nach rechts gedreht, das war wohl zu viel des Guten. Danke für's Aufmerksammachen und für den Vorschlag bzgl. des Beschnitts.

    @Julian:
    Den Aushubzug haben wir dann auch spitz und vom Bahndamm fotografiert. Ich denke auch, dass er in dieser Perspektive nicht so gut gekommen wäre, denn hier würde man außer der Lok maximal noch die ersten drei Wagen sehen. Der Titel würde dann ja auch nicht funktionieren ;-)

    Grüße, Jens
  • Julian en voyage 5. Oktober 2009, 18:25

    An dieser Stelle kommt der Solo-Wal (es ist ja kein Fisch... ;-)) wirklich sehr gut, vieleicht sogar noch besser als die 218 mit ihren Kippwagen. Klasse!

    Viele Grüße,
    Julian
  • Thomas Reitzel 5. Oktober 2009, 18:22

    Auch wieder so ein selten besuchter Abschnitt, zwischen Waldshut und Schafffhausen.
    Gut gemacht, kippt aber etwas nach rechts, nicht schlimm.
    Könnte man sogar quadratisch beschneiden.
    Gruß
    Tom