Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
297 4

Nabrupics


Free Mitglied, Gernlinden

Passionsblume

Blaue Passionsblume (Passiflora caerulea) (laut Wikipedia). Wächst bei uns im Garten. Als ich die Blüte sah habe ich meine Arbeit unterbrochen und sofort Stativ, Kamera und Fernauslöser geholt. So kurz vor dem ersten Frost ein sehr vergängliches Motiv. Es war aber eine relativ hohe Blendenzahl notwendig um alle Bereiche der Blüte scharf zu bekommen.

Kommentare 4

  • manfred54 20. Februar 2017, 15:22

    Super dieses Bild. Sehr scharfe Details und super Farben.
    VG. Manfred
  • Nabrupics 17. Oktober 2012, 21:06

    Danke für die netten Anmerkungen. Noch eine von meiner Seite: eigentlich bin ich kurz davor mir ein reines Macro zu leisten (Tamron 60mm 2,0). Und jetzt bekomme ich mit meinem Reisezoom Tamron 18-270 so ein Bild hin. Ich zweifle ;-)
  • Fröhlich Agnes 17. Oktober 2012, 20:56

    ein Kunstwerk der Natur...
    super in der Schärfe...lg Agnes
  • ISAR 17. Oktober 2012, 20:53

    Der Hammer, was die Natur so alles hervorbringt und die Technik sichtbar macht .
    Tolles Foto. LG Isar

Informationen

Sektion
Klicks 297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 16
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 270.0 mm
ISO 100

Gelobt von