3.053 13

Arnulf Koch


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Passionsblume

Mein Einstandsbild bei fotocommunity: Eine sehr schöne Blüte einer Passionsblume (http://de.wikipedia.org/wiki/Passionsblume) aus meiner Blumensammlung (http://www.anne-und-arnulf.de/Arnulf-Fotografie-Galerie-Blumen.html).

Aufnahmedaten:
Kamera: KonicaMinolta Dynax 7D
Objektiv: Sigma 3,5/180 EX Macro
Brennweite (in KB umgerechnet): 270mm
Blende: 22
Belichtungszeit: 1/2 Sekunde
ISO: 100

Kommentare 13

  • Elvira Löwen 13. April 2011, 23:05

    Eine herrliche Blume! Das blau gefällt mir.
    LG Elvira
  • Marguerite L. 23. Oktober 2006, 14:06

    Phantastisches Einstandsbild!
    Grüessli Marguerite
  • Werner Holderegger 22. Oktober 2006, 17:44

    Ganz hervorragenmde Aufnahme, da gibt es an der Schärfe nichts zu rütteln.
    Danke für deien nette Anmerkung.
    LG Werner
  • Annelie S. 20. August 2006, 17:47

    Diese Passionsblume ist prachtvoll, in ihrer Schönheit ebenso wie in deiner Darstellung.
    Der mittige Bildausschnitt unterstreicht - wie ich finde - die Wirkung dieses Motivs und der Perspektive.
    VG
    Annelie
  • Tim Brüning 20. August 2006, 13:54

    Ein ganz hervorragender Einstand von Dir, Arnulf. Bin von Deiner Arbeit hinsichtlich Schärfe, Farbbrillanz und Motiv beeindruckt. Große Klasse!

    Viele Grüße, Tim
  • Erna Grabner 19. August 2006, 8:44

    Herzlich Willkommen bei der FC.
    Tolle Aufnahme - geile Farben!
    LG Erna
  • Josef Röthlin 18. August 2006, 23:54

    Hallo Arnulf
    Sehr schönes Makro! Super Schärfe und Farben. Tolle plastische Wirkung. Der Bildausschnitt gefällt mir. Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.
    Gruss Josef
  • Arnulf Koch 18. August 2006, 23:18

    Hallo Adrian!

    Ich habe auch überlegt, wie ich es beschneiden soll, aber bei solchen Makros finde ich die zentrierte Anordnung eigentlich ganz gut.
    Ich könnte es nach dem goldenen Schnitt höchstens mehr nach links platzieren und rechts mit schwarz auffüllen.

    Danke für die Kommentare,
    Arnulf
  • Adrian Frey 18. August 2006, 22:58

    Super Makro, tolle Schärfe und schöne Farben, vielleicht könnte man den Bildausschnitt noch etwas verbessern!
    Gruss Adrian
  • Peter K. Kraft 18. August 2006, 22:57

    Tolles Einstandbild.
    Morgen oder übermorgen werde ich mich an das gleiche Projekt wagen.
    Ich hoffe dass es so schön wird wie deines.
    Gruss Peter
  • Angelika El. 18. August 2006, 22:57

    Ganz herrliches Makro - gelungene Perspektive!

    LG!
    Angelika
  • Carolina J. 18. August 2006, 22:52

    Schaut toll aus, besonders die Farben kommen gut zur Geltung! LG, Caro
  • Mario Blaimauer 18. August 2006, 22:46

    Ja WOWWW! Tolles Makro!! Lg, Mario