Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
910 29

Sonja Grünbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

Passion's Bluete

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Flor_de_maracuj%C3%A1.JPG&filetimestamp=20070323133024

danke Dir Rosalie Tüescher fuer diese informationen dieser Bluete. Ich dachte es mir....

Kommentare 29

  • Trilatus 29. August 2011, 22:41

    Zauberhaft die Aufnahme!
    LG
    Rolf
  • TeresaM 15. Februar 2011, 10:43

    Un gros plan entre netteté et couleurs.
    Une excellente vision de cette fleur, Sonja.
    Amitiés,
  • Fröhlich Anni-Lina 8. November 2010, 3:08

    Eine super Makro-Aufnahme....
    sehr schön in den Farben auch klasse in der Schärfe...
    Liebe Grüsse Anni
  • fotoallrounderin 17. Oktober 2010, 13:37

    ich komme schon wieder...... -:)
    nach wenigen minuten suche, habe ich die lüte im internet gefunden und tatsächlich gehört diese blüte unter einer der vielen arten von passionsblumen - siehe link (ca. in der mitte des beschriebs sind die div. sorten im bild):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Passionsblumen

    und die blüte in grosser aufnahme:

    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Flor_de_maracuj%C3%A1.JPG&filetimestamp=20070323133024

    P:S: deine blüte ist um das tausedfache schöner aufgenommen !
    mlg
    rosalie
  • fotoallrounderin 17. Oktober 2010, 13:33

    ich staune immer wieder über die vielfalt der natur...auch hier komme ich - über so viel schönheit - fast nicht zum staunen heraus....
    die blüte ist von der frucht: maracujá

    pic: exellent.
    (ich persönlich würde jedoch eine einzelne blüte eher nicht mittig ablichten. wird einer einzelnen blüte rechts oder links mehr raum gegeben - gewinnt das bild mehr "spannung").
    liebs griessli us basel
    rosalie
  • Peter Kufel 4. September 2010, 23:25

    Hallo Sonja,
    ich weiß nicht was es für eine Blume ist, es ist aber keine Passionsblume. Sie ist trotzdem wunderschön!
    Passionsblume sieht so aus:
    Die Passionsblume
    Die Passionsblume
    Peter Kufel


    Gruß
    Peter
  • Carlos Martinez Barreto 3. September 2010, 18:54

    Wunderschön!
  • picture-e GALLERY70 1. September 2010, 22:26

    Form, Farbe, Schärfe, IDEE, und Bildschnitt sind nicht besser zu machen. LG E
  • Stephan Rose 31. August 2010, 7:24

    Ein Traum von Blüte. Sowas habe ich noch nie gesehen. Toll
    VG Stephan
  • guvo4 24. August 2010, 20:37

    Das sieht richtig gut aus gegen den tiefblauen Himmel, große Klasse.

    LG Volker
  • K.-H.Schulz 18. August 2010, 15:50

    Eine sehr schöne Blüte und dieser tolle Blaue Himmel. Fast wir im Paradies.
    LG:karl-Heinz
  • Linda Felkel 15. August 2010, 21:59

    Das Bild ist einfach TOLL! Die Farben, Kontrast, Licht und Schärfe. Außerdem regt es meine Phantasie sofort an und das mag ich.
    Erinnert an Sommer, Sonne, Fruchtsalat!

    Nur unten ein klein bisschen mehr von der Blüte wäre noch schöner!
    LG
    Linni
  • Maik Radke 10. August 2010, 14:15

    besonders klasse finde ich die Farbkontraste.

    LG
    Maik
  • Walter Münker 9. August 2010, 19:37

    Diese Aufnahme ist ein Traum. Besonders schön sind die tollen Farben.
    LG Walter
  • lg.photo 5. August 2010, 22:21

    Tolle Farben in der Blüte. Das Blau des Hintergrundes ist mir etwas zu unnatürlich, da hast Du etwas an der Sättigung geschraubt, oder? Das würde auch die Farbsäume an der Blüte erklären.

    Grüße, Lars

    P.S.: Das Blau in dem Treppenbild passt besser!