Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dagmar E.


Pro Mitglied, Leipzig

passion in red

Endlich blüht sie wieder, meine rote Passionsblume ... aber die weiße will noch nicht ... :-((

Der Name Passionsblume geht auf die eigenartigen, das Leiden Christi symbolisierenden Blüten zurück:
Der Strahlenkranz steht für die Dornenkrone, die 5 Staubgefäße für die Wunden und die 3 Narben für die Nägel.

Kommentare 11

  • Felix Großjohann 23. Juni 2008, 14:37

    richtig tolles bild :)

    lg Felix

  • Jen Nahe 1. August 2006, 15:16

    sehr schön einfach himmlisch ich liebe diese Blumen!!

    ^^Jen
  • Rainer Switala 26. Juni 2006, 14:37

    natur pur
    fein gestaltet
    beeindruckend die schärfe
    gruß rainer
  • Rico K. 26. Juni 2006, 13:07

    ein faszinierendes kunstwerk der natur, sehr schön von dir präsentiert.
    lg, rico
  • Edeltrud Taschner 26. Juni 2006, 9:15

    Sehr schönes Makro.
    LG Edeltrud
  • Charlotte W. 24. Juni 2006, 23:26

    wie wunderbar - in Schärfe und Licht
  • Manu Ka 24. Juni 2006, 10:23

    Diese Blütenstudie finde ich perfekt umgesetzt !
    LG
    Manu
  • Ulli Pohl 24. Juni 2006, 8:54

    perfekte schärfe auf der wunderschönen blüte!

    lg uli
  • Mara T. 23. Juni 2006, 23:59

    Hm, nur unten einen Rahmen find ich auch etwas sonderbar, aber dafür ist die Blüte ganz wunderbar.
    Über die Bedeutung war ich mir gar nicht im Klaren bisher, darum ein Extra-Danke für die Info.
    LG Mara
  • Dagmar E. 23. Juni 2006, 23:39

    @Claudia: ... ja, wurde auch Zeit (und die weiße hat auch schon Knopsen)
    ... Rahmen hab' ich lang überlegt, aber ich wollte sie nicht so sehr einengen,
    wo sie nun endlich das Licht erblickt hat und sagt: Guck mal, hier bin ich ... ;-)))

    LG Dagmar
  • Claudia K. 23. Juni 2006, 23:28

    Nun blüht sie also ENLICH !!! :-))))

    Die ist wirklich toll von der Farbe und Schärfe.....mit dem Rahmen nur unten tu ich mich allerdings bissle schwer....;-)

    LG
    Claudia